Arthur Eddington — Zitate

— Die besten Zitate (10), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Arthur Eddington" (GB; Wissenschaftler)

— Bekanntes Zitat:

Der Beweis ist ein Götze, vor dem sich der Mathematiker foltert.

Sir Arthur Eddington (* 28. Dezember 1882 in Kendal; † 22. November 1944 in Cambridge) war ein britischer Astrophysiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Arthur Eddington Zitate (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das Universum ist nicht nur seltsamer, als wir es uns vorstellen, es ist seltsamer, als wir es uns vorstellen können.

Bis zu den Sternen und darüber hinaus ist die Welt mit Äther erfüllt. Er durchdringt die Räume zwischen Atomen. Äther ist überall. [...] Es gibt keinen Raum ohne Äther, und keinen Äther, der keinen Raum einnimmt.

Ein Reisender auf einem Schiff hat bald den sehr lebhaften Eindruck, dass der Ozean viel mehr aus Wellen, als aus Wasser besteht.

Ob in den intellektuellen Bestrebungen der Wissenschaft oder in den mystischen Beschäftigungen des Geistes, das Licht winkt uns zu, und das Ziel, das in unserer Natur brandet, antwortet.

Wir denken oft, dass wir, wenn wir unser Studium der "Eins" abgeschlossen haben, alles über "Zwei" wissen, weil "Zwei" gleich „eins und eins“ ist. Wir vergessen, dass wir noch ein Analyse des "und" machen müssen.

Die Ereignisse kommen nicht, sie sind da, und wir begegnen ihnen auf unserem Wege.

Die Mathematik ist nicht da, solange wir sie nicht da hinstellen.

Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen.

Ich fürchte das Wort Wahrheit, denn es bezeichnet nicht eine gewöhnliche, definierbare Eigenschaft der Dinge, auf die es angewandt wird, sondern es wird so verwendet, als ob es eine Art himmlischer Glorienschein wäre.



— Sir Arthur Stanley Eddington (1882 - 1944) war ein britischer Astrophysiker und Mathematiker.


— Eddington war der Erste, dem die Modellierung des inneren Aufbaus von Sternen gelang. Weitere Schwerpunkte seiner Forschungen waren Dynamik der Sternbewegungen, astronomische Anwendungen der Relativitätstheorie sowie die Philosophie der Naturwissenschaften.

Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Arthur Eddington" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.