Samuel Butler (Schriftsteller) — Zitate

— Die besten Zitate (21), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Samuel (Schriftsteller) Butler" (GB; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Samuel Butler (* 4. Dezember 1835 in Langar bei Bingham, Nottinghamshire; † 18. Juni 1902 in London) war ein britischer Schriftsteller, Komponist, Philologe, Maler und Gelehrter.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Samuel Butler (Schriftsteller) Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.

Das Huhn war die Idee des Eis, wie man mehr Eier erzeugt.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Wenn man sich von der Vernunft lange genug leiten lässt, kommt man zu ganz unvernünftigen Schlussfolgerungen.

Manch gute Melodie wurde auf einer alten Geige gespielt.

Aller Fortschritt beruht auf dem Bedürfnis des Menschen, über seine Verhältnisse zu leben.

Es wird gesagt, dass die Liebe zum Geld die Wurzel allen Übels ist. Der Drang nach Geld ist so leise wie wahr.

Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.

Wir denken, wie wir denken, hauptsächlich weil andere Leute so denken.

Geld ist die einzige Macht, vor der die gesamte Menschheit auf die Knie fällt

Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis es sie verspeist.

Verbrecher verlangen Geld oder Leben. Frauen beides.

Alle Philosophien auf denen du beharrst sind Blödsinn, aber manche sind größerer Blödsinn als andere.

Jeder Idiot kann die Wahrheit erzählen, aber es benötigt einen Mann von Verstand, um zu wissen, wie man richtig lügt.

Das Leben ist wie eine Violine in der Öffentlichkeit zu spielen und das Instrument zu lernen, während man weiter und weiter spielt.



— Samuel Butler (1835 - 1902) war ein britischer Schriftsteller, Philologe und Gelehrter.


Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Samuel (Schriftsteller) Butler" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.