Robert Lembke — Zitate

— Die besten Zitate (105), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Robert Lembke" (DE; Schauspieler)

Journalisten: Menschen, die in einem anderen Beruf mit weniger Arbeit mehr Geld verdient hätten.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Robert Lembke Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten.

Lebenskünstler sind Leute, die ihre Umgebung überzeugen können, daß sie etwas, was sie nicht bekommen können, nicht haben wollen.

Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.

Manche Frauen sehen aus wie Gemälde und sind es auch.

Rücksichtsvolle Autofahrer verringern die Geschwindigkeit, wenn sie an einem Stopp-Schild vorbei fahren.

Es gibt dumme Politiker, die ihr Mandat klugen Leuten verdanken, die am Wahltag zu Hause geblieben sind.

Im Leben jeder Frau gibt es zwei Männer: den, den sie geheiratet hat, und den, den sie nicht geheiratet hat.

Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben, aber das richtig gehetzt.

Wenn die Tochter heiratet, verliert ein Vater zwar die Mitgift, aber er gewinnt ein Badezimmer.

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen – das Schweigen wäre bedrückend.

Solange unser Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung. Ernst wird die Lage, wenn er plötzlich alles erlaubt.

Lebenskünstler verstehen es, um Dinge gebeten zu werden, die sie gern machen.

Ich kenne einen Kollegen, der nach zwanzigjähriger Ehe immer noch ein romantischer und aufmerksamer Liebhaber ist. Wehe, wenn ihm seine Frau auf die Schliche kommt.

Pessimisten haben den Vorteil, dass sie seltener enttäuscht werden.

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sucht - nachdem er alles andere schon gefunden hat.

Es bekommt einer Sache besser, wenn sich einer dafür erwärmt, als wenn sich hundert dafür erhitzen.

Ein guter Zaun ist die Voraussetzung für gute Nachbarschaft.

Der einzige Geschäftszweig, in dem die Mehrzahl der leitenden Positionen von Frauen besetzt ist, ist die Ehe.

Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen.

Die Unverfrorenheit sitzt auf den wärmsten Plätzen.

Die Ehefrau eines Pensionärs hat plötzlich doppelt soviel Ehemann und halb soviel Wirtschaftsgeld.

Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit.

Fernsehunterhaltung ist die Kunst, die Spreu vom Weizen zu trennen und dann zu senden.

Reue ist die unpünktlichste aller Tugenden, sie kommt immer zu spät.

Männer kaufen keine Brieföffner; sie heiraten sie.

Kein Mensch ohne Charakter kann mit Würde faulenzen.

Man sollte nicht immer die gleichen Fehler machen, die Auswahl ist doch groß genug.

Lotse: Steuerberater

In sich gehen ist die unbequemste Art der Fortbewegung.

Glückspilze gehören zu den ungenießbaren Pilzsorten.

Es gibt Menschen, die als charaktervoll gelten, nur weil sie zu bequem sind, ihre Ansichten zu ändern.

Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf lebten.

Eltern sagen ihren Kindern, was sie nicht tun dürfen, und dann machen sie es ihnen vor.

Ein Chef, der wissen will, wer zu spät kommt, muss früh aufstehen.

Auch rücksichtsvolle Kinder kommen nicht darum herum, ihren Eltern eines Tages mitteilen zu müssen, was im Leben eigentlich gespielt wird.

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.

Die Hölle stelle ich mir als einen Ort vor, an dem die Engländer kochen, die Italiener Lastwagen bewachen und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen.

Der Umgang mit Menschen wäre sehr viel einfacher, wenn auch leere Köpfe gelegentlich knurren würden.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 105 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Robert Lembke" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.