— Weisheiten & Gute Zitate:

Robert Koch - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Heinrich Hermann Robert Koch (1843 - 1910) war ein deutscher Arzt und Mikrobiologe.

— Bekanntes Zitat:

Eines Tages wird der Mensch den Lärm ebenso unerbittlich bekämpfen müssen wie die Cholera und die Pest.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Robert Koch"

Ich lasse nicht locker.




— Heinrich Hermann Robert Koch (1843 - 1910) war ein deutscher Arzt und Mikrobiologe.


— Koch identifizierte die spezifischen Erreger der Tuberkulose, Cholera und Anthrax und unterstützte experimentell das Konzept der Infektionskrankheit. Zusammen mit Louis Pasteur (1822 - 1895) gilt der als Begründer der modernen Bakteriologie.

Seine Forschung führte zur Entwicklung der sogenannten „Henle-Koch-Postulate“, einer Reihe von vier generalisierten Prinzipien (Ursache-Wirkungs-Beziehung), verbinden bestimmten Mikroorganismen mit spezifischen Krankheiten. Diese Postulate gelten bis heute als "Goldstandard" in der medizinischen Mikrobiologie.

Für seine Arbeiten zur Tuberkulose erhielt Koch 1905 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin. Das Robert-Koch-Institut ((RKI) in Berlin ist ihm zu Ehren benannt.


Treffer 0 bis 4 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 4 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Robert Koch" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Ärzte": Sprüche und Zitate von bekannten Ärzten, Heilern, Psychoanalytikern, Medizinern, etc.