Zitate von Paulo Coelho

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Paulo Coelho" — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.


— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Paulo Coelho"

Denn alle Menschen haben immer genaue Vorstellungen davon, wie wir unser Leben am besten zu leben haben. Doch nie wissen sie selber, wie sie ihr eigenes Leben am besten anpacken sollen. (Der Alchimist)


Denn nur dem, der den Mut hat, den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg.


Tief empfundene Sehnsucht, echte Sehnsucht ist die Sehnsucht, jemandem nah zu sein.


Wenn alle Tage gleich sind, dann bemerkt man auch nicht mehr die guten Dinge, die einem im Leben widerfahren.


Entschuldige dich nie dafür, du selbst zu sein.


Was die anderen denken könnten, ist gleichgültig; sie denken sich ohnehin, was sie wollen.


Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.


Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.


Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.


Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.


Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund. (Der Alchemist)


Deine Zeit wird kommen, aber du weißt nicht, wann – daher lebe so intensiv wie möglich.


Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.


Anmut ist dann erreicht, wenn alles Überflüssige abgelegt wird und der Mensch die Einfachheit und die Konzentration entdeckt: Je einfacher und sparsamer die Haltung, desto schöner ist sie.


Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluss gefasst hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.


Wenn wir die wirklich großen Schätze vor uns haben, erkennen wir es nie. Und weißt du auch, warum? Weil die Menschen nicht an Schätze glauben.


Ich kann nicht verstehen, wie man Gott in einem Priesterseminar finden soll.




— Paulo Coelho de Souza (* 1947) ist ein brasilianischer Lyriker und Romancier.



Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 52 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Paulo Coelho" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.