Zitate von Paul Hindemith

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Paul Hindemith" — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Paul Hindemith (1895 - 1963) war ein deutscher Komponist der Moderne (Neue Musik).

— Bekanntes Zitat:

Ist es einer Musik gelungen, uns in unserem ganzen Wesen nach dem Edlen auszurichten, so hat sie das Beste getan.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Paul Hindemith"

Das künstlerische Schaffen ist aristokratisch, weil es stets das Vorrecht einer kleinen Anzahl Menschen sein wird. Könnte es demokratisiert werden, verlöre es seine künstlerische Qualität, sänke zu einem Handwerk ab und endete als Industrie.




— Paul Hindemith (1895 - 1963) war ein deutscher Komponist der Moderne (Neue Musik).




Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Paul Hindemith" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.