Pablo Casals — Zitate

— Die besten Zitate (16), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Pablo Casals" (ES; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Zu leben ist nicht genug. Wir müssen zum Guten unseren Beitrag leisten und unser Bestes tun.

Pablo Casals (* 29. Dezember 1876 in El Vendrell, Spanien; † 22. Oktober 1973 in San Juan de Puerto Rico) war ein spanischer Cellist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Pablo Casals Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: ES) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die vollkommenste Technik ist die, die gar nicht bemerkt wird.

Haben wir den Mut, ganz wie selbst zu sein? Das ist die alles entscheidende Frage.

Die Fehler zu zählen, können Sie den Dummen überlassen.

In der Musik ist es leicht, mit Hilfe von aufgeregten Gesten und Narretein den Eindruck von Originalität hervorzurufen; schwer ist es aber, einem Werk persönliche Prägung zu geben, indem man sich nur der üblichen faßlichen Ausdrucksweise bedient.

Zu leben ist nicht genug; wir müssen teilnehmen.

Das Kind muss wissen, dass es ein Wunder ist: dass es seit dem Beginn der Welt kein anderes Kind wie es gegeben hat, und bis zum Ende der Welt auch nicht geben wird.

Zeitgenössische Musik ist eine Wüste mit ein paar ausgespuckten Dattelkernen hier und da.

Musik ist die göttliche Art, dem Herzen schöne, poetische Dinge zu erzählen

Der Dirigent muss bei seinen Musikern die Frische des künstlerischen Gefühls erhalten, damit die Technik ganz in den Dienst des höchsten Zweckes gestellt wird: die Musik sprechend zu machen.

Alles was mit Frieden zu tun hat, geht direkt in mein Herz.

Für die ganze Welt bist du vielleicht nur eine Person, aber für eine Person bist du vielleicht die ganze Welt.

Solange man noch bewundern und lieben kann, ist man jung.

Viele Leute scheinen von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik, Malerei und Literatur nur noch die Clowns eine Chance haben.

In der Musik, im Ozean, in der Blüte, in einem Blatt, in einer freundschaftlichen Geste in all diesen Dingen sehe ich das, was die Menschen „Gott“ nennen.

Ein Mensch, der seine Arbeit liebt, wird niemals alt.



— Pau Casals i Defilló (1876 - 1973) wurde vor allem als Cellist weltberühmt, wirkte aber auch als Komponist und Dirigent.


— Er gilt allgemein als der herausragendste Cellist der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und einer der größten Cellisten aller Zeiten. Während seiner gesamten Karriere machte er viele Aufnahmen, von Solo-, Kammer- und Orchestermusik, aber er ist vielleicht am besten für die Aufnahmen der "Sechs Suiten für Cello Solo", die er von 1936 bis 1939 aufnahm, in Erinnerung geblieben.

Treffer 0 bis 16 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 16 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Pablo Casals" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.