Noël Coward — Zitate

— Die besten Zitate (24), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Noel Coward" (GB; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sir Noël Coward (* 16. Dezember 1899 in Teddington, Middlesex, England; † 26. März 1973 bei Oracabessa, Jamaika) war ein britischer Schauspieler, Schriftsteller und Komponist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Noël Coward Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es ist entmutigend zu beobachten, wie viele Menschen über Ehrlichkeit und wie wenige über Betrug schockiert sind.

Ich liebe Kritik nur solange wie sie ein unqualifiziertes Lob ist.

Überall schätzt eine Frau einen perfekten Gentleman, nur nicht im Bett.

Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. In der Tat, hin und wieder konsultieren mich Elefanten.

Frauen unterwerfen sich willig der Mode; denn sie wissen, daß die Verpackung wechseln muss, wenn der Inhalt interessant bleiben soll.

Wilddiebe und Kritiker kennen keine Schonzeit.

Ich mag lange Spaziergänge, besonders wenn sie von Leuten gemacht werden, die mich nerven.

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer: Er kann um Verzeihung bitten.

Sie ist ein selbstbewusster Vampir ... und sie benutzt Sex als eine Art Fischernetz.

Ich bin kein starker Trinker, manchmal kann ich stundenlang ohne einen Tropfen auskommen.

Ein Ehering ist eine Tapferkeitsauszeichnung, die man am Finger trägt.

Fußnoten lesen zu müssen, ist so, als müsse man nach unten gehen um die Tür zu öffnen, während man gerade Liebe macht.

Je höher das Gebäude, desto niedriger die Moral.

Die Mona Lisa sieht so aus, als ob sie gerade krank gewesen wäre oder kurz davor steht.

Ich habe manchmal daran gedacht zu heiraten - und dann habe ich weiter nachgedacht.

Lasst uns auf den Geist der Tapferkeit und des Mutes trinken, der aus der unglaublichen Hölle einen eigenartigen Himmel gemacht hat, und lasst uns trinken in der Hoffnung, dass dieses Land, das wir so sehr lieben, eines Tages wieder Würde, Größe und Frieden finden wird.

Ich gehe durch das Leben entweder in der ersten Klasse oder in der dritten, aber niemals in der zweiten.

Mein Körper ist sicherlich genug umhergewandert, aber ich habe den unbehaglichen Verdacht, dass mein Geist nicht genug gewandert ist.

Gütiger Himmel, das Fernsehen ist etwas, in dem man auftritt, und nicht etwas, das man sich ansieht.

Witz ist wie Kaviar: Er sollte nur in kleinen Bissen genossen werden und nicht dick aufgetragen wie Marmelade.

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

Ich hatte schon immer den tiefsten Respekt vor dem Geist und dem guten Geschmack der Leute, denen meine Stücke gefielen.

Arbeit macht viel mehr Vergnügen als Vergnügen.



— Sir Noël Pierce Coward (1899 - 1973) war ein britischer Schauspieler, Schriftsteller und Komponist.


Treffer 0 bis 24 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 24 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Noel Coward" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.