Gute Zitate & Sprüche von:

Nikola Tesla

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Nikola Tesla (1856 - 1943) war ein serbisch-amerikanischer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.

— Bekanntes Zitat:

Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Nikola Tesla"

Mein Gehirn ist nur ein Empfänger, im Universum gibt es einen Kern, aus dem wir Wissen, Kraft und Inspiration erhalten. Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns eingedrungen, aber ich weiß, dass es existiert.


Die Wissenschaftler von heute denken tief statt klar. Man muss zurechnungsfähig sein, um klar zu denken, aber man kann tief denken und ziemlich verrückt sein.


Unsere Tugenden und unsere Fehler sind untrennbar miteinander verbunden, wie Kraft und Materie. Wenn sie sich trennen, ist der Mensch nicht mehr.


Ich benötigte keine Modelle, Zeichnungen oder Experimente. Ich konnte all dies wie wenn es wirklich wäre in meinem Geist erzeugen.


Der Tag an dem die Wissenschaft beginnt, nichtphysische Phänomene zu studieren, wird sie in einem Jahrzehnt mehr Fortschritte machen als in allen früheren Jahrhunderten ihrer Existenz.


Ich stehe dazu, dass der Raum nicht gekrümmt sein kann, aus dem einfachen Grund, dass der Raum keine Eigenschaften haben kann. Es könnte auch gesagt werden, dass Gott Eigenschaften hat. Hat er aber nicht. Es gibt nur Attribute und diese sind von Menschen erfunden worden. Von wahren Eigenschaften können wir nur sprechen, wenn wir mit Materie umgehen, die den Raum füllt. Zu sagen, dass in der Gegenwart von großen Körpern, der Raum gekrümmt wird, ist gleichbedeutend mit der Feststellung, dass etwas auf nichts wirken kann. Ich weigere mich, eine solche Ansicht zu unterzeichnen.


Die fortschreitende Entwicklung des Menschen hängt in lebenswichtiger Weise von Erfindungen ab.


Müsste Edison eine Nadel im Heuhaufen finden, würde er einer fleißigen Biene gleich Strohhalm um Strohhalm untersuchen, bis er das Gesuchte gefunden hat. Ich war ein trauriger Zeuge dieses Vorgehens, wohl wissend, dass bisschen Theorie und eine kleine Berechnung ihm neunzig Prozent seiner Arbeit erspart hätte.


Von allen Dingen, finde ich Bücher am besten.


Was der eine Mensch Gott nennt, nennt ein anderer die Gesetze der Physik.


Die meisten Menschen sind so in der Außenwelt versunken, dass sie für das, was in sich selbst abläuft, völlig blind sind.


Geld stellt nicht den Wert dar, dem Ihm die Menschen auferlegen. Mein ganzes Geld wurde in Experimente investiert, mit denen ich neue Entdeckungen gemacht habe, die es der Menschheit ermöglichen, ein wenig einfacheres Leben zu haben.


Die Natur kann das gleiche Ergebnis in vielerlei Hinsicht erreichen.


Die Erfindung ist das wichtigste Produkt des menschlichen kreativen Gehirns. Der ultimative Zweck ist die vollständige Beherrschung des Geistes über die materielle Welt, die Nutzbarmachung der menschlichen Natur für die menschlichen Bedürfnisse.


Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.


Ich bin ebenso stolz auf meinen serbischen Ursprung wie auf meine kroatische Heimat.


Einmal fing ich an, die Werke von Voltaire zu lesen, als ich zu meiner Bestürzung feststellen musste , dass mir hundert Bände bevor standen, die dieses Monster beim Trinken von zweiundsiebzig Tassen schwarzem Kaffee geschrieben hatte. Es musste getan werden, aber als ich das letzte Buch beiseite legte, war ich sehr froh und sagte: Nie mehr!


Wenn wir Öl für unsere Energiegewinnung nutzen, dann leben wir von unserem Kapital. Diese Methode ist barbarisch.


Wir sehnen uns nach neuen Erfindungen, werden ihnen aber bald gleichgültig. Die Wunder von gestern sind heute normale Ereignisse.




— Nikola Tesla (1856 - 1943) war ein serbisch-amerikanischer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 34 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Nikola Tesla" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Wissenschaftler": Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.