Mohammed — Zitate

— Die besten Zitate (97), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Mohammed" (SA; Theologe)

Wahrlich, Gott wird euch versammeln zum Tage der Auferstehung, dem unzweifelhaften. Diejenigen, die sich selber verderben wollen, die glauben nicht.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Mohammed Zitate (Berufsgruppe: Theologe / Land: SA) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Als Allah die Lebewesen erschuf, schrieb Er in Sein Buch, das bei Ihm auf Seinem Thron ist: Meine Barmherzigkeit ist größer als mein Zorn.

Kein Ritualgebet ist gültig, wenn das Herz nicht anwesend ist.

Es gibt für niemand ein Entrinnen vor dem Ungehorsam gegen Gott, außer durch den Beistand Gottes, und niemand besitzt die Stärke, im Gehorsam gegen Gott zu verbleiben, außer mit Gottes Hilfe.

Wer an Wissen zunimmt aber nicht an Leitung, der nimmt in Bezug auf Gott nur an Entfernung zu.

Gott wird sich niemandes erbarmen, der sich der Menschen nicht erbarmt.

Wenn jemand von euch das Gebet anführt, so sollte er es für die unter Euch verkürzen, die schwach, krank oder alt sind; und wenn jemand von euch alleine betet, so kann er es ausdehnen (das Gebet) so viel wie, er es wünscht.

Der bereuende Sünder ist wie der, der keine Sünde auf sich (geladen) hat.

Niemand ist imstande zu glauben, außer mit Gottes Erlaubnis.

Wer zu diesem Haus (der Kaaba) kommt und nichts Anstößiges redet und tut, wird zurückkehren, als ob seine Mutter ihn (eben erst) geboren hätte.

Wenn ich den Menschen gebildet und ihm von meinem Geist eingehaucht habe, so fallet betend vor ihm nieder.

Gott gehört die Welt, und er gibt sie den Mutigen zum Erbe.

Wer den Menschen nicht dankbar ist, der ist auch Gott nicht dankbar.

Der Sterbende ist Gottes Freund.

Das Herz ist das Haus Gottes.

Wegen jeden Lebewesens gibt es Lohn! (Gemeint ist: Gute Taten gegenüber Tieren werden belohnt.)

Das Schwert ist der Schlüssel des Himmels und der Hölle.




Treffer 80 bis 97 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 97 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Mohammed" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologe") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.