Max Stirner



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen von "Max Stirner".
 

Zitate Der Staat hat immer nur den Zweck, den einzelnen zu beschränken, zu bändigen, zu subordinieren, ihn in irgendeinem Allgemeinen untertan zu machen...


Zitate Was du vermagst, ist dein Vermögen.


Zitate Was die Religion den "Sünder" nennt, das nennt die Humanität den "Egoisten".


Zitate Fort denn mit jeder Sache, die nicht ganz und gar meine Sache ist! Ihr meint, meine Sache müsse wenigstens die »gute Sache« sein? Was gut, was böse! Ich bin ja selber meine Sache, und ich bin weder gut noch böse. Beides hat für mich keinen Sinn.


Zitate Wer ein ganzer Mensch ist, braucht keine Autorität zu sein.




Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 Zitate des Autors "Max Stirner" in der Sammlung gefunden.