Während des Spiels hat man natürlich andere Sorgen, aber mit einem gewissen zeitlichen Abstand, können diese bösen Zitate, lustigen Versprecher und perfiden Kommentare für den einen oder anderen Lacher sorgen.
 

Hier geht es zu den anderen Zitaten rund um das Thema Fußball
Teil 1   Teil 2   Teil 3

Die Top 10 der Fußballer-Zitate sind in der Schriftfarbe rot hinterlegt und dürften als legendär gelten; die Top 20 sind dann in der Schriftfarbe grün markiert (ebenso auf den beiden anderen Seiten).

Fußballer-Zitate — Die Besten

Jean-Paul Sartre - (* 1905; † 1980 in Paris;) französischer Dramatiker, Philosoph und Publizist

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jens Jeremies - (* 1974 in Görlitz) deutscher Fußballspieler

Das ist Schnee von morgen.

Joachim Löw - (* 1960 in Schönau im Schwarzwald) Fußballspieler und Trainer der deutschen Nationalmannschaft

Wir können vor einem Elfmeter keine Mannschaftssitzung einberufen. (Als Bundestrainer auf die Frage, ob nicht besser Bastian Schweinsteiger den Elfmeter beim WM 2010 Spiel gegen Serbien geschossen hätte)

Fußball kann so grausam sein. (nach der Finalniederlage des FC Bayern im Champions-League-Endspiel 2012 gegen den FC Chelsea)

Johannes Rau - (* 1931 in Wuppertal; † 2006 in Berlin) Politiker und Bundespräsident

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

John Toshack - (* 1949 in Cardiff) walisischer Fußballspieler und -trainer

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (als Trainer von Real Madrid)

Jürgen Friedrich - (* 1943 in Dresden) deutscher Fußballspieler und Funktionär

Wir waren früher härter - bei uns gab´s keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.

Wir brauchen wieder Spieler, die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes.

Jürgen Wegmann - (* 1964 in Essen), Spitzname Kobra, deutscher Fußballspieler.

Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Karl-Heinz "Charly" Körbel - (* 1954 in Dossenheim) Fußballspieler und Fußballtrainer

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. (als Trainer von Eintracht Frankfurt)

Karl-Heinz "Kalle" Rummenigge - (* 1955 in Lippstadt) Fußballer - 1980 Europameister

Das war nicht ganz unrisikovoll.

Bayern München hat in Deutschland 10,8 Millionen echte Hardcore-Fans.

Kiyoshi Inoue - (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 2006)

Auch Klinsmann wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der Tennisspieler Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.

[Beim Spiel Deutschland gegen Italien] Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische Präsident - Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen.

Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach "Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf". (Schweinsteiger)

Klaus Schwarze - Moderator der ARD Sportschau

Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.

Klaus Augenthaler - (* 1957 in Fürstenzell) ehemaliger deutscher Fußballtrainer und Fußballspieler

Das war nicht Fußball vom Traumschiff, sondern mehr von der Galeere. (nach Leverkusens 3:0-Sieg gegen den HSV)

Ich selbst bin zu jung für diesen Job. Ich denke, es läuft auf Lothar hinaus. (der 46-Jährige, über Matthäus, 43, der Bundestrainer werden will.)

Klaus Schwarze - Moderator der ARD Sportschau

Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.

Leo Beenhakker - (* 1942 in Rotterdam) niederländischer Fußballtrainer

Haben Sie eine Stunde Zeit? (auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei)

Lionel Messi - (* 1987 in Argentinien) Fußballspieler

Wir spielen den schönsten Fußball, haben die schönsten Spieler und wissen, wie wir unsere Frauen behandeln müssen.

Lothar Emmerich - (* 1941 in Dortmund; † 2003 in Hemer) Fußballer - Vizeweltmeister 1960

Gib mich die Kirsche!

Ludwig "Wiggerl" Kögl - (* 1966 in Penzberg) Nationalmannschaft

Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.

Lukas Podolski - (* 1985 in Gliwice, Polen) - mehr als 100 Länderspiele

Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.

Manfred Krafft - (* 1937 in Düsseldorf) Trainer in der Bundesliga

Meine Mannschaft ist 15- oder 16-mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.

Marcel Reif - (* 1949 in Polen) Schweizer Sportkommentator

Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn.

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marko Rehmer - (* 1972 in Ost-Berlin) - DFB-Pokalfinale 2006

Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Mario Basler - (* 1968 in Neustadt an der Weinstraße) Fußballprofi

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Mario Gomez - (* 1985 in Riedlingen, Deutschland) Fußballspieler in der National-Mannschaft

Ich will jeden Ball versenken. Zu Hause im Garten und auch in jedem Bundesliga-Spiel.

Martin Heidegger - Philosoph (* 1889 in Meßkirch; † 1976 in Freiburg)

Ich war linker Läufer beim FC Meßkirch.

Martin Wagner - Fußballer

Wir werden die Spitze mit Messer und Gabel verteidigen.

Matthias Sammer - (* 1967 in Dresden) deutscher Fußballfunktionär, ehemaliger Fußballspieler und Fußballtrainer.

Wir wussten, dass er da ist. Er hätte sich nicht auch noch extra bemerkbar machen müssen. (über den Schiedsrichter, der Cacau mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz schickte)

Max Merkel - (* 1918 in Wien; † 2006 in Oberbayern) österreichischer Fußballspieler und Trainer

Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.

Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab ich gesagt: Sauft weiter.

Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. (über deutsche Funktionäre)

Michael Zorc - (* 1955 in Jouf, Frankreich) ehemaliger französischer Fußballprofi, -trainer und jetziger Fußballfunktionär

Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

Michel Platini - Michael Zorc (* 1962 in Dortmund) deutscher Sportfunktionär.

Eigentlich kann Mario alles. Er ist schnell, dribbelstark, ausdauernd - und seine Spielintelligenz ist beispiellos. (schwärmt in den höchsten Tönen von Jungstar Mario Götze.)

Unser neuer Trainer Bart van Marwijk versucht konsequent das 4-4-3-System durchzuspielen.

Paul Gascoigne - (* 1967 in Gateshead, England), Spitzname "Gazza", englischer Fußballspieler

Ich mache keine Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Paul Steiner - (* 1957 in Waldbrunn (Odenwald)) deutscher Fußballspieler.

Nein, die spielen immer Mittwochs, da habe ich keine Zeit. (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei)

Peter Neururer - (* 1955 in Marl) deutscher Fußballtrainer

Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

Wir haben Schalke die Tore geschenkt. Da spielen wir hinten 3 gegen 1 und jeder wünscht dem anderen viel Glück. (Über die Gegentore bei Bochums 2:3 auf Schalke)

Philipp Lahm - Philipp Lahm (* 1983 in München) ehemaliger deutscher Fußballspieler und Unternehmer.

Ich habe schon einen Vor-Vor-Vorvertrag unterzeichnet. (der Stuttgarter Verteidiger zum angeblichen Interesse von Real Madrid an seiner Person)

 

 



Fußballer — Zitate

Lustige Fußball Sprüche und Zitate

Diese Liste der Zitate rund um den Fuß-Ball, steht als PDF zum Download bereit: Fußball — Sprüche & Zitate - 4 DIN A4 Seiten. Das Bild links zeigt einen Ausschnitt.


 


Hier geht es zu den anderen Sprüchen & Zitaten rund um das Thema Fußball Teil 1   Teil 2   Teil 3