Marilyn Monroe — Zitate

— Die besten Zitate (39), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Marilyn Monroe" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht, hört zu, aber glaubt nicht und verlässt, bevor sie verlassen wird.

Marilyn Monroe (* 1. Juni 1926 in Los Angeles, Kalifornien; † 5. August 1962 in Brentwood, Los Angeles) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Marilyn Monroe Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

In Hollywood zahlt man dir tausend Dollar für einen Kuß und fünfzig Cents für deine Seele.

Deine Kleidung sollte eng genug sein, um zu zeigen, dass du eine Frau bist – aber weit genug, um zu zeigen, dass du eine Dame bist.

Ich erhole mich, wenn ich allein bin. Eine Karriere wird in der Öffentlichkeit geboren - Talent in der Privatsphäre.

Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht.

Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig.

Sex ist ein Teil der Natur. Ich schließe mich der Natur an.

Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas Dummes – ebenso wie etwas zu bereuen.

Eine Schauspielerin ist keine Maschine, aber sie behandeln dich wie eine Maschine. Eine Geldmaschine.

Ehemänner sind vor allem dann gute Liebhaber, wenn sie ihre Frauen betrügen.

Man ist so gut wie die Möglichkeiten, die man in sich trägt.

Ich habe zu viel Phantasie um eine Hausfrau zu sein.

Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft.

Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.

Ein Sexsymbol ist ein Ding, und ich hasse es, ein Ding zu sein.

Ich habe nicht dagegen das dies eine Männerwelt ist, solange ich die Frau darin sein darf.

Manche Leute waren nicht nett. Wenn ich ihnen sagte, ich wollte mich schauspielerisch verbessern, dann schauten sie auf meine Figur. Wenn ich sagte, ich wollte mich entwickeln, mein Handwerk lernen, dann lachten sie. Irgendwie erwarteten sie nicht, dass ich meine Arbeit ernstnahm.

Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar.

Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig.

Ich weiß nicht, wer die hohen Absätze erfand, aber die Frauen verdanken ihm viel.

Wenn ich ein dummes Mädchen spiele und eine dumme Frage stelle, dann muss ich dabei bleiben. Was soll ich denn tun - intelligent ausschauen?

Das Leben ist, was du daraus machst. Ganz egal was, du wirst es manchmal vermasseln, das ist eine universelle Wahrheit. Aber das gute daran ist, du kannst dir selbst aussuchen, wie du es vermasseln willst.

Es ist besser, alleine unglücklich zu sein, als zu zweit – bis jetzt.

Freunde akzeptieren dich so, wie du bist.

Darüber zu träumen, eine Schauspielerin zu sein, ist aufregender, als eine zu sein.

Erfolg zieht so viel Hass an. Ich wünschte, es wäre nicht so. Es wäre wundervoll, Erfolg genießen zu können, ohne den Neid in den Augen anderer zu sehen.

Ich versuche mich selbst zu finden. Manchmal ist das nicht leicht.

Ich lese Lyrik. Das spart Zeit.

Ich wusste, dass ich der Öffentlichkeit und der Welt gehöre. Nicht weil ich talentiert oder schön war, sondern weil ich niemals jemand anderem gehört habe.

Wir sind alle Stars und wir verdienen es zu schimmern.

Ich habe meine eigenen Übungen entwickelt, für die Muskeln, die ich kräftig halten will. Und ich weiß, dass sie richtig für mich sind, weil sie die richtigen Muskeln ansprechen, wenn ich trainiere.

Ich war schon auf einem Kalender, aber ich war niemals pünktlich.

Was trage ich im Bett? Warum, Chanel Nr. 5, selbstverständlich.

Gib einer Frau die richtigen Schuhe und sie kann die Welt erobern.

Sex ist niemals falsch, wenn darin Liebe liegt. Aber zu oft benehmen sich, die Leute dabei, wie bei einer Fitnesstunde, mechanisch.

Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.

Ich will nicht Geld machen. Ich will wundervoll sein.



— Marilyn Monroe (1926 - 1962) war eine US-amerikanische Sängerin, Fotomodell und Schauspielerin.



— Zu Monroes (geb. Norma Jeane Mortenson) besten Filmen gehören der Thriller „Niagara“ (1953), die Klassiker „Blondinen bevorzugt“ (1953) und „Wie angelt man sich einen Millionär?“ (1953) sowie der Western „Fluß ohne Wiederkehr“ (1954).

Ihren größten Erfolg hatte sie jedoch mit der, auch heute noch sehenswerten, Komödie „Manche mögen’s heiß“ (1959) in Zusammenarbeit mit der Regie-Legende Billy Wilder. In einer Damenband, die Tony Curtis (Josephine / Shell Junior) und Jack Lemmon (Jerry / Daphne) auf der Flucht vor der Mafia als Tarnung benutzen, spielt sie die Sängerin und Ukulele-Spielerin „Sugar Kane“.

Monroe heiratete 1956 den Schriftsteller Arthur Miller; die Ehe hielt 5 Jahre, bis in gegenseitigem Einvernehmen aufgrund von zahlreichen Streitigkeiten geschieden wurde.
Durch diese Ehe geriet der Intellektuelle ins Visier der Klatschpresse. Für seine Ehefrau bearbeitete er eine Kurzgeschichte zu einem Drehbuch, das mit ihr in einer der Hauptrollen unter dem Titel „Misfits – Nicht gesellschaftsfähig“ (1961) von John Huston verfilmt wurde.

Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie am 29. Mai 1962 bei der Geburtstagsfeier des US-Präsidenten John F. Kennedy bei dem sie in einem hautfarbenden, engen Kleid das berühmte Lied „Happy Birthday, Mr. President“ sang.

Sie starb im Alter von 36 Jahren am 5. August 1962 an einer Überdosis Barbiturate. Die genauen Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt.
Der britische Pop-Musiker Elton John widmete ihr 1973 seine Ballade „Like a Candle in the Wind“ (die er mit den Worten „Goodbye England’s Rose“ 1997 für Lady Diana neu verfasste).

Treffer 0 bis 39 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 39 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Marilyn Monroe" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.