— Weisheiten & Gute Zitate:

Luis Buñuel - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Luis Buñuel (1900 - 1983) war ein spanisch-mexikanischer Filmemacher.

— Bekanntes Zitat:

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Luis Buñuel"

Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!


Der Film ist eine wunderbare und gefährliche Waffe, wenn ein freier Geist ihn handhabt.


Der Regen zeugt die neuen Nationen.


Manche meiner besten Stunden habe ich in Bars verbracht. Die Bar ist für mich ein Ort der Meditation und der Sammlung, ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.


Die meisten Wahrheiten schmecken nach Zyankali.


Wenn mir jemand in dieser Minute beweisen würde, dass Gott in seiner ganzen Herrlichkeit existiert, würde das keinen einzigen Aspekt meines Verhaltens ändern.


Wenn Sie mich fragen würden, ob ich jemals das Pech gehabt hätte, meinen täglichen Cocktail zu verpassen, müsste ich sagen, dass ich es bezweifle: was bestimmte Dinge betrifft, plane ich im Voraus.


Das Alter spielt keine Rolle, außer du bist ein Käse.


Im Namen von Hippokrates haben Ärzte die außerordentlichste Form der Folter erfunden, die der Mensch je kennen gelernt hat: das Überleben.


Ein Paranoiker ist wie ein Dichter: geboren, nicht gemacht.


Salvador Dali verführte viele Damen, vor allem amerikanische Damen. Doch diese Verführungen bestanden gewöhnlich darin, sie seiner Wohnung nackt auszuziehen, ein paar Eier zu braten, sie auf die Schultern der Frau zu legen und ihnen wortlos die Tür zu zeigen.




— Luis Buñuel (1900 - 1983) war ein spanisch-mexikanischer Filmemacher.


— Buñuel wurde in der Frühzeit der bewegten Bilder als surrealistischer Regisseur bekannt; insbesondere für seinen Film „Ein andalusischer Hund“ (1929).

Ein halbes Jahrhundert später schuf er das Meisterwerk „Der diskrete Charme der Bourgeoisie.“ (1972).

Der Schriftsteller Octavio Paz nannte Buñuels Werk "die Hochzeit des Films mit dem poetischen Bild, die Schaffung einer neuen Realität ... skandalös und subversiv".


Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Luis Buñuel" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Schauspieler": Sprüche und Zitate von bekannten Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.