— Weisheiten & Gute Zitate:

Le Corbusier - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Le Corbusier (Charles-Édouard Jeanneret-Gris; 1887 - 1965) war ein schweizerisch-französischer Architekt, Maler und Designer.

— Bekanntes Zitat:

Die gesamte Geschichte der Architektur dreht sich ausschließlich um die Maueröffnungen.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Le Corbusier"

Das Problem ist die Form, nicht ihr Ursprung.


Man schafft Steine, Holz, Zement herbei; man macht mit ihnen Häuser, Paläste, das ist Sache der Konstruktion. Der Erfindungsgeist ist am Werk. Aber mit einem Mal greift es mir ans Herz, tut mir wohl, ich bin glücklich, ich sage: Das ist schön. Das ist Architektur. Die Kunst ist anwesend.


Architektur ist das kunstvolle, korrekte und großartige Spiel der unter dem Licht versammelten Baukörper.


Man macht nicht Revolution, indem man revoltiert, sondern indem man die Lösung bringt.




— Le Corbusier (Charles-Édouard Jeanneret-Gris; 1887 - 1965) war ein schweizerisch-französischer Architekt, Maler und Designer.




Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Le Corbusier" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Künstler": Sprüche und Zitate von bekannten Künstlern, Malern, Bildhauern, Fotographen, Designern etc.