Zitate von Laurence Olivier

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "L. Olivier" (GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Laurence Kerr Olivier (1907 - 1989) war ein britischer Schauspieler und Regisseur.

— Bekanntes Zitat:

Shakespeare – näher kann man einer Inkarnation von „Gottes Auge“ nicht kommen.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Laurence Olivier" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: GB)

Gesellschaftliche Konversation ist die Kunst, an Wichtiges zu denken, während man Unwichtiges sagt.


Der gute Ruf einer Frau ist wie Porzellan: beinahe wertlos, wenn er einen Sprung bekommen hat.


Schauspielerei ist eine masochistische Form des Exhibitionismus. Sie ist nicht wirklich als Beruf eines Erwachsenen anzusehen.


Antiquitäten sind ehemaliger Kitsch - etwa drei Jahrhundert später.


Frauen sagen selten bewusst die Unwahrheit. Aber sie geben der Wahrheit gern ein bisschen Make-up.


Ein Klassiker ist ein Autor, der noch zitiert, aber nicht mehr gelesen wird.


Ich wüsste nicht, wer den Menschen besser über den Menschen belehren sollte als ein Schauspieler.


Schauspiel ist Illusion, genauso Illusion wie Magie – und nicht so sehr eine Frage der Realität.


Niemand auf der Welt ist so wehrlos wie ein toter Autor gegen einen lebenden Regisseur.




— Laurence Kerr Olivier (1907 - 1989) war ein britischer Schauspieler und Regisseur.


— 1930 drehte Olivier seinen ersten Film, „The Temporary Widow“, nach dem Theaterstück „Hokuspokus“ von Curt Goetz. Schon bald erarbeitete er sich einen Ruf als exzellenter Darsteller, vor allem in Shakespeare-Stücken.
Olivier erhielt 3 Oscars (1947 & 1979 Ehrenpreise sowie 1949 als Bester Hauptdarsteller (Hamlet)) und gilt als einer der größten englischsprachigen Bühnen- und Filmdarsteller des 20. Jahrhunderts.

Er war von 1930 bis 1940 in erster Ehe mit Jill Esmond verheiratet und hatte Ende der 1930er-Jahre eine Affäre mit Vivien Leigh. Die beiden drehten anschließend mehrere Filme miteinander und waren von 1940 bis 1960 verheiratet. Ab 1961 war Olivier mit der Schauspielerin Joan Plowright verheiratet.


Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "L. Olivier" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.