Khalid Chergui — Zitate

— Die besten Zitate (71), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Khalid Chergui" (DE; Schriftsteller)

Ich achte keinen Menschen, der aus niedrigen Motiven gute Argumente hervorbringt, um seinen Gift unter die Menschen zu bringen mit dem Hinweis freier Markt.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Khalid Chergui Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Universitäten lehren die Jugend aus der Bildung ein kapitalistisches Gut zu machen und den Kern dessen als Relikt eines tradierten Credos zusehen.

Wer aus Stolz seine Ehre retten will, der sollte auch aus seiner Intelligenz seine Bildung retten.

Die Armen bedürfen nicht unseres Mitleids, viel mehr sollten wir uns schämen, das wir die Armut zuließen, um die wir sie bemitleiden.

Aus der Warte der Hölle ist die Erde ein Paradies. Aus der Warte des Paradieses die Tür zur Hölle.

Ein Körper ohne Seele kann nicht leben, nur leblos existieren.

Viele Bücher sind gut geschrieben, aber am Inhalt wurde gespart, denn die Form kann auf den Inhalt verzichten.

Die Frage wofür man lebt ist dem Menschen wichtiger geworden, als das Warum. Die Frage scheint dem Intellektuellen obsolet zu sein, dabei ist das Wofür, nur das Ergebnis dessen, was aus dem Nachdenken über das Warum schlussgefolgert wurde.

Allen Menschen gefallen zu wollen, läuft darauf hinaus seine Überzeugungen in die Prostitution zu schicken.

Manchmal ist die einzige Wahrheit die man hat, die die man auch tagtäglich lebt.

Jede Ausdehnung der Wahrheit ist an und für sich eine Lüge - Die Lüge lebt davon.

Man kann sich von nicht von seiner Menschlichkeit lossprechen, die andere einem zum Vorwurf machen.

Der Mensch in seinem Wesen, bleibt stets ungelesen.

Vorurteile erleichtern das Aussortieren, jedoch bringen sie die Gefahr mit sich etwas unwiederbringbar zu verlieren, dessen Glück sich nur vorurteilsfrei offenbart.

Wer die Menschen kennt, lernt sie zu hassen, wer sie zu verstehen lernt, der empfindet Mitleid und Trauer.

Wer das Hassen nicht verlernt, liebt nur in dem Maße, wozu sein Hass ihn nur befähigt.

Der einzige Hass den du empfinden solltest, ist gegenüber dem Hass den du in dir trägst.

Der Liebende fordert nicht, sonder gibt, und das ist auch die einzige Forderung - Geben zu dürfen.

Eins der großen Verbrechen unserer Zeit besteht darin uns glauben machen zu wollen, dass es so etwas wie einen moralischen und ethischen Fortschritt gäbe, damit gewisse Perversionen als gesunde Lebensweise respektiert werden sollen.

Die einzige Scham für die sich der Mensch noch schämt, ist die, dass er noch welche empfindet.

Liebe ist etwas, wofür man sich in dieser Gesellschaft keine Zeit nimmt. Ich rede nicht von Fleischeslust.

Das Geld ist der Götze unserer Zeit.

Es gibt auf alles eine Frage, doch leider nicht auf alles eine Antwort.

Fromme Menschen Glauben an Hölle und Paradies, weil sonst ihr tugendhaftes Leben keinerlei Bedeutung hat.

Wissen ist nicht Macht, sondern das Mittel zur Macht.

Wenn Gott wollte, würden wir um seine Existenz wissen, doch stattdessen entschied er sich, dass wir Glauben sollen.

Sie leben das Leben ihrer Zeit - nicht das ihre.

Der Rationalismus verliert sich in den unendlichen Weiten des biologischen Imperativs, der das Universums eines jeden Willen bildet.

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht,
weil wir beim ersten Blick nur die Hülle sehen,
und nicht den Charakter der einen Menschen ausmacht.

Menschen verderben Menschen - Zu dieser Erkenntnis kommt ein jeder mit der Zeit.




Treffer 40 bis 71 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Khalid Chergui" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.