Khalid Chergui — Zitate

— Die besten Zitate (71), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Khalid Chergui" (DE; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Viele Leute gebrauchen ihr Recht auf Dummheit ständig.

Khalid Chergui (* 1986) ist ein in Deutschland lebender Sozialarbeiter und freier Journalist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Khalid Chergui Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Menschen denken viel nach, doch es ist erschreckend über was sie nachdenken.

Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.

Mir fiel kein Wort ein um dich zu beschreiben und so nahm ich eine Rose.

Die Technik versklavt den Geist der sie hervorbrachte.

Bescheidenheit ist keine Tugend, sondern die Erkenntnis das man eine Nichtigkeit vor Gott ist in dem Universum das er erschaffen hat.

Das Lesen ist denen vorbehalten, die wissen wollen und bleibt denen erspart, die sich erzählen lassen was man wissen sollte.

Die Todessünden von damals sind die neuen Lebensentwürfe unserer Zeit.

Wir scheitern dann, wenn wir aufhören an den Sieg zu glauben.

Die Menschen haben bei ihrer Partnerwahl nur deshalb die Schönheit als Hauptkriterium, weil es die einzige offensichtliche Wahrheit ist die man nicht direkt leugnen kann.

Was mit Ehrlichkeit begann findet sich in der Liebe wieder.

Die Menschen urteilen wie ein Richter über andere, aber gegenüber sich selbst handeln sie wie ein Pflichtverteidiger.

Wir nennen es Wahrheit, wenn die Verneinung dessen uns zum Nachteil gereicht.

Wir erleben die Menschen, aber wir erfahren sie nicht. Das Erlebnis ist nur eine Momentaufnahme, die Erfahrung die Geschichte dahinter.

Die Liebe erahnt nur was sie vermag.

Die Ehe ist ein Versprechen vor Gott, die manch einer mit einem Verrat beginnt.

Wenn die Religion zum Ver­kaufs­schla­ger wird, so ist der Glaube nur ein Preisnachlass.

Die Eindrücke verfehlen oft die Wahrheit, die wir in der Bibliothek unserer Erfahrungen horten und sammeln, derer andere sich nach belieben bedienen.

Die Menschen bereuen die Dinge nicht, sondern nur ihre Auswirkungen auf das Hier und Jetzt.

Meine Welt ist nicht die Deine, doch gelebt haben wir in Beiden.

In der Blüte ihrer Zeit verwelkte sie.

So reich wie du an Sprache bist, so weit Blickst du in die Welt.

Eine Frau schließt Wahrheiten nicht aus, sondern hält sie nur für Variabel in Bezug auf die Situation.

Sie sah in den Spiegel und sah ihr Gesicht nicht.

Die Modernisierung hat alle Lebensbereiche erreicht, doch auf die Moral wirkte es wie eine Abriss-Party auf die verbleibende Ethik.

Die Demokratie herrscht mit subtiler Diktatur über die freien Sklaven.

Man Muss die Politik nicht verstehen, um ihre Falschheit zu erkennen, lediglich um ihre Falschheit zu beweisen.

Die Demut vor der eigenen Seele ist vielleicht der einzige Weg um zu ihr zurückzukehren.

Wir werden nicht mehr von Biografien sprechen, sondern von Facebook-Chroniken die geschlossen wurden. Die Biografen sind die Liker.

Der Verstand reift durch die Saat des Denkens und über die Reflexion dessen, was die Saat hineinpflanzte, nämlich die Befreiung aus der Unmündigkeit zu einer reaktionären Einstellung als Gegensatz zum herrschenden Konformitätsdenken.

Wenn der Anspruch einer Frau allein aus den äußerlichen Qualitäten die sie hat sich begründet und hervorgeht, so ist dieser falsch, aber nicht nichtig.

Die Trivialitäten nehmen nicht nur zu, sondern werden zunehmend als Sakrilegien empfunden gegen die keiner verstoßen darf.

Man verteidigt die Lüge in dem man die Wahrheit der Komplizenschaft beschuldigt.

Die Fehler die wir uns stets verzeihen sind die Fehler die wir anderen nicht zugestehen.

Was mich betrifft, so bin ich unglücklich, weil andere von ihrem Glück nichts wissen.

Der beste Beweis gegen ein System ist es sich anzuschauen, welchen Menschentypen es hervorgebracht hat.

Als das Gefühl sich Glück geborgt, blind geglaubt dies sei wohl Liebe.

Die Menschen verzichten nicht auf ihre Gewohnheiten, es ist das einzig Beständige im Leben das keiner Anstrengung bedarf.

Der moderne Mensch kleidet sich nicht, sondern schmückt sich.

Wir wandern durch die Seele unserer Selbst, in der nur wenige den Ausgang zur Wahrheit ihrer Wirklichkeit vor Gott finden.



— Khalid Chergui (* 1986) ist ein in Deutschland lebender Sozialarbeiter und freier Journalist.


Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Khalid Chergui" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.