Zitate von Karl Liebknecht

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "K. Liebknecht" (DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Karl Paul August Friedrich Liebknecht (1871 - 1919) war ein prominenter Marxist und Antimilitarist zu Zeit der Jahrhundertwende.

— Bekanntes Zitat:

Aufrichtigkeit ist die edelste Form der Dummheit.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Karl Liebknecht" (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE)

Der Hauptfeind des deutschen Volkes steht in Deutschland: der deutsche Imperialismus, die deutsche Kriegspartei, die deutsche Geheimdiplomatie.


Der Feind steht im eigenen Lager.


Weit gefährlicher als theoretische Angriffe sind praktische Verleugnungen unserer Prinzipien.


Die Furcht ist der schlechteste Ratgeber.


Arbeiter und Soldaten! Nun ist eure Stunde gekommen. Nun seid ihr nach langem Dulden und stillen Tagen zur Tat geschritten. Es ist nicht zuviel gesagt: In diesen Stunden blickt die Welt auf euch und haltet ihr das Schicksal der Welt in euren Händen.


Gleich den übrigen Göttern und Götzen ist das Eigentum ein menschliches Produkt.




— Karl Paul August Friedrich Liebknecht (1871 - 1919) war ein prominenter Marxist und Antimilitarist zu Zeit der Jahrhundertwende.


— Liebknecht gründete u.a. zusammen mit Rosa Luxemburg die KPD.
Beide wurden am 15. Januar 1919 von Soldaten der Preußischen Armee ermordet.


Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "K. Liebknecht" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.