— Weisheiten & Gute Zitate:

Joseph Goebbels - Zitate

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Paul Joseph Goebbels (1897 - 1945) war einer der einflussreichsten Politiker im Dritten Reich.

— Bekanntes Zitat:

Wenn du einmal angefangen hast zu lügen, dann bleibe auch dabei!




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Joseph Goebbels"

Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen. Sie allein gibt auch der schöpferischen Kunst einer modernen politischen Propaganda Licht und Wärme.

Fortsetzung ...


Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht. Besser aber und beglückender ist es, das Herz eines Volkes zu gewinnen und es auch zu behalten.


Wenn wir untergehen sollten, dann wird mit uns das ganze deutsche Volk untergehen, und zwar so ruhmreich, dass selbst noch nach tausend Jahren der heroische Untergang der Deutschen in der Weltgeschichte an erster Stelle steht.


Sie muß ein Klavier sein, auf dem die Regierung spielen kann.




— Paul Joseph Goebbels (1897 - 1945) war einer der einflussreichsten Politiker im Dritten Reich.


— Goebbels war seit 1926 Gauleiter von Berlin und hatte wesentlichen zum Aufstieg der NSDAP beigetragen.
Er war Reichsminister für „Volksaufklärung und Propaganda“ und Präsident der Reichskulturkammer von 1933 bis 1945.

Durch Verbindung von Rhetorik, planvoll choreographierten Massenveranstaltungen und effektiver Einsatz moderner Medien (Presse, Rundfunk und Film) verbreitete und stabilisierte er die demagogischen Ideologien des Nationalsozialismus.


Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Joseph Goebbels" gefunden.