Zitate von John Ruskin

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "J. Ruskin" (GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— John Ruskin (1819 - 1900) war ein britischer Kritiker und Sozialphilosoph.

— Bekanntes Zitat:

Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und der tut es ohne Anstrengung.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "John Ruskin" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB)

Ein Künstler sollte geeignet sein für die beste Gesellschaft, aber sich von ihr fern halten.


Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.


Die schönsten Dinge auf der Welt sind die nutzlosesten, zum Beispiel Pfauen und Lilien.


Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht, großes kann nur von einem großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.


Der größte Künstler ist der, der in die Summe seiner Werke die größte Anzahl der größten Ideen einverleibt hat.


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.




— John Ruskin (1819 - 1900) war ein britischer Kritiker und Sozialphilosoph.


— Ruskin war der führende englische Kunstkritiker der viktorianischen Ära, ein Kunstmäzen, Zeichner, Aquarellist, prominenter Sozialphilosoph und Philanthrop. Er schrieb über so unterschiedliche Themen wie Geologie, Architektur, Mythologie, Ornithologie, Literatur, Bildung, Botanik und politische Ökonomie.


Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "J. Ruskin" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.