Zitate von Johannes Rau

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Johannes Rau" — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Johannes Rau (1931 - 2006) war ein deutscher Politiker der SPD.

— Bekanntes Zitat:

— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Johannes Rau"

Das Gewaltmonopol des Staates richtet sich gegen das Recht des Stärkeren. Wir müssen uns fragen, ob Polizei und Strafvollzugsbehörden, Justiz und Jugendämter sachlich, personell und konzeptionell ausreichend darauf vorbereitet sind, mit Fremdenhaß und Gewalt umzugehen.


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!




— Johannes Rau (1931 - 2006) war ein deutscher Politiker der SPD.


— Rau war von 1978 bis 1998 langjähriger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (NRW) und Bundespräsident der BRD von 1999 bis 2004.


Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Johannes Rau" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.