Zitate von Johann Wolfgang von Goethe



— Inspirierende Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Johann Wolfgang von Goethe" — Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 


Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten.


Mein Leipzig lob' ich mir!
Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute.


Zwischen heut und morgen liegt eine lange Frist, lerne schnell besorgen, da du noch munter bist.


Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.


Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.


Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.




Johann Wolfgang von Goethe (geboren als Johann Wolfgang Goethe, 1782 geadelt; 1749 - 1832) war ein deutscher Dichter und Geheimrat (hoher Beamter).


Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 100 Zitate des Autors "Johann Wolfgang von Goethe" in der Sammlung gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:        1       2       3       4   5