Johann Wolfgang von Goethe - Zitate



— Weisheiten & Gute Zitate: Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 
— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Johann Wolfgang von Goethe"

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.


Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, was er lächerlich findet.


Das Beste ist die tiefe Stille, in der ich gegen die Welt lebe und wachse und gewinne, was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.


MUT, hat Genie, Kraft und Zauber inne.


Was du ererbtest von den Vätern, erwirb es um es zu besitzen!


Was Ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigener Geist, in dem die Zeiten sich nur spiegeln.


Amerika, Du hast es besser, als unser Kontinent das Alte..


Es hört jeder doch nur, was er versteht.


Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten.


Mein Leipzig lob' ich mir!
Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute.




— Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) war ein deutscher Dichter und Geheimrat (hoher Beamter).



Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 97 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Johann Wolfgang von Goethe" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:        1       2       3   4     5