Jo Herbst — Zitate

— Die besten Zitate (7), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Jo Herbst" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Reaktionäre sind Leute, die sogar den Neumond nicht mögen.

Jo Herbst (* 11. August 1928 in Berlin; † 18. September 1980 West-Berlin) war ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Jo Herbst Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Aufklärung ist der Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was diese schon wissen.

Beim gesellschaftlichen Aufstieg empfiehlt es sich, freundlich zu den Überholten zu sein. Man begegnet ihnen beim Abstieg wieder.

Das Dekolleté ist ein Beweis dafür, daß jede Frau an der richtigen Stelle zu sparen versteht.

Moralisten sind wie Billardspieler: sie nehmen gekonnt Anstoß.

Ein Psychologe ist ein Mann, der beim Auftauchen eines hübschen Mädchens nicht das Mädchen anschaut, sondern die Männer, die das Mädchen anschauen.

Opportunisten sind Leute, die von unten nach oben tauchen.



— Jo Herbst (1928 - 1980) war ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.


— Herbst zählte von 1950 bis 1964 zu den Mitgliedern des Berliner Kabaretts „Die Stachelschweine“.
Später schrieb er auch Texte für den „Nürnberger Trichter“, „Die Schiedsrichter“ und die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“.

Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Jo Herbst" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.