James Russell Lowell — Zitate

— Die besten Zitate (26), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "James Russell Lowell" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

James Russell Lowell (* 22. Februar 1819 in Cambridge, Massachusetts; † 12. August 1891 ebenda) war ein amerikanischer Lyriker, Essayist, Herausgeber, Hochschullehrer und Diplomat.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten James Russell Lowell Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum anderen tragen.

Der Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

Nur die Narren und die Toten ändern niemals ihre Meinung.

All die schönen Gefühlsregungen in der Welt wiegen leichter als eine einzige liebenswerte Tat.

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und die sich nicht überreden lassen, es zu tun.

Worüber Sie sich auch immer sicher sind, seien Sie sich dessen sicher, dass Sie schrecklicher als andere Menschen sind.

Politiker ist einer, der Meinungen hat, der sich aber nicht zu fest darauf stützt.

Wahre Gelehrsamkeit besteht darin, nicht zu wissen, das Dinge existieren, sondern was sie bedeuten; es ist nicht Erinnerung, sondern Urteil.

Die Erfüllung unserer Wünsche ist oft ein schlechter Witz des Schicksals.

Die Seele nimmt Gott gefangen, fesselt ihn, um ihn zu entführen, mit dern Banden der Liebe und Leidenschaft, denn Gott vermag sich der Liebe nicht zu entziehen.

Ein weiser Mann reist, um sich selbst zu entdecken.

Aufmerksamkeit ist der Stoff, aus dem das Gedächtnis besteht; und Gedächtnis ist akkumulierter Genius.

Ein Dorn der Erfahrung ist mehr wert als eine ganze Wildnis der Warnung.

Es gibt keinen besseren Ballast, um den Verstand auf ebenem Kiel zu halten und ihn vor allen Risiken der Verrücktheit zu bewahren als das Geschäft.

Sprichwörter sind die Zufluchtsstätte der Intuition.

Wer fest im Sattel der Autorität sitzt, lernt bald glauben, daß Sicherheit und nicht der Fortschritt höchste Staatskunst sei.

Talent ist das, was in eines Menschen Macht steht; Genius – in wessen Macht der Mensch steht.

Das Schicksal liebt die Furchtlosen.

Alle Menschen, die nicht wissen, wo sie nach der Wahrheit suchen sollen, außer in dem flachen Brunnen ihres eigenen Denkens, werden dort nichts weiter finden als ihr eigenes Spiegelbild und glauben, es sei das, wonach sie suchen.

Demokratie verleiht jedem Menschen das Recht, sein eigener Diktator zu sein.

Es gibt zwei Arten von Schwäche; die, die bricht, und die, die sich beugt.

Der Druck der öffentlichen Meinung ist wie der atmosphärische Druck; man kann ihn nicht sehen, aber nichtsdestoweniger beträgt er 16 Pfund je Quadratzoll.

Am schwersten sind Missgeschicke zu ertragen, zu denen es nie gekommen ist.

Das Gewöhnliche wunderbar zu machen, das ist der Beweis von Genie.



— James Russell Lowell (1819 - 1891) war ein amerikanischer Lyriker, Hochschullehrer und Diplomat.


Treffer 0 bis 26 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 26 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "James Russell Lowell" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.