Gute Zitate & Sprüche von:

Jacques Tati

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Jacques Tati (1907 - 1982) war ein französischer Filmemacher, Schauspieler und Drehbuchautor.

— Bekanntes Zitat:

Ich bin von den Kritikern oft zerrissen worden, aber das Publikum hat mich immer wieder zusammengeflickt.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Jacques Tati"

Den wahren Kunstkenner erkennt man daran, dass er bei Aktbildern Höchstpreise zahlt für die Adresse des Modells.


Das Militär ist eine Pflanze, die man sorgfältig pflegen muß, damit sie keine Früchte trägt.


Wenn ein Ehepaar den gleichen Geschmack hat, so heisst das in den meisten Fällen, dass der Mann seinen verloren hat.


Das Schlechte an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben.


Beobachten und lachen sind die wichtigsten Tätigkeiten, die man ausüben kann. Das eine ergibt sich aus dem andern.


Einbrecher und Chirurgen ziehen Handschuhe an, weil sie ihre Spuren verwischen wollen.


Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.


Antiquitäten sind der Kitsch von vorgestern zu den Preisen von heute.


Alle Wirtschaftsprobleme wären zu lösen, wenn man die Selbstgefälligkeit steuerpflichtig machte.


Mit der Liebelei ist es wie mit der Elektrizität: erst Starkstrom, dann Schwachstrom, zuletzt Wechselstrom.


Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.




— Jacques Tati (1907 - 1982) war ein französischer Filmemacher, Schauspieler und Drehbuchautor.


— Tati (geboren Jacques Tatischeff) wurde mit seiner Figur des liebenswert-exzentrischen „Monsieur Hulot“ weltberühmt.

Obwohl sein vielfach gefeiertes Werk als Regisseur nur sechs Spielfilme umfasst, gilt Tati durch seine zivilisationskritischen und subtilen Komödien, die vor allem auf visuellem Humor basierten, als bedeutend für die Filmgeschichte.


Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Jacques Tati" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Schauspieler": Sprüche und Zitate von bekannten Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.