Zitate von Jack Welch

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "J. Welch" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— John Francis „Jack“ Welch Jr. (* 1935) ist ein US-amerikanischer Manager der von 1981 bis 2001 CEO von General Electric (GE) war.

— Bekanntes Zitat:

Ich ermutige die Menschen, kühn zu träumen, Visionen zu entwickeln.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Jack Welch" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Viele Unternehmen leiden darunter, dass sie sich bestimmte Verhaltensweisen wünschen, ihre Mitarbeiter aber nach anderen Kriterien bezahlen.


Strategie bleibt Strategie, egal, ob das Unternehmen groß ist oder klein ist.


Bekämpft die Bürokratie im Unternehmen! Hasst sie! Tretet sie in den Hintern! Brecht sie!


Wenn du weißt, wie du es erreichst, ist es kein herausforderndes Ziel.


Sie glauben es nicht, wie schwierig es ist, einfach und klar zu sein. Die Leute fürchten, dass sie als Einfaltspinsel gesehen werden. In Wirklichkeit ist es gerade umgekehrt.


Wenn du etwas als richtig erkannt hast, dann tu es - und zwar sofort.


Der Wille zur Veränderung ist eine Stärke. Auch wenn dadurch Teile des Unternehmens für eine Zeit in das totale Chaos gestürzt werden.


Wer im Büro sitzt, kann nicht viel lernen.


Damit Ihnen die Kunden die Treue halten, ist es unabdingbar, dass Sie ihre Erwartungen erfüllen und oder gar übertreffen.


Stell dich den Realitäten, auch wenn es unbequem ist, und sprich alles offen aus, auch wenn es schmerzt.


Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen.


Der gute Manager braucht einen heißen Kopf und ein weiches Herz.


Ich habe gelernt, dass Fehler ein ebenso guter Lehrmeister sein können wie Erfolge.


Wir haben in unseren Geschäftsfeldern genug kritische Masse, Fehler zu überstehen - ich hab’ mir schließlich auch ein paar große Dinger geleistet.


Die Fähigkeit einer Organisation zu lernen und das Gelernte schnell in Taten umzusetzen ist der ultimative Wettbewerbsvorteil.


Mein Job ist es, die Leute mit Geld zu versorgen, die wissen, wie’s geht.


Gute Unternehmensleiter schaffen eine Vision, artikulieren die Vision, mach sich die Vision leidenschaftlich zu Eigen und treiben sie unermüdlich zur Vollendung.


Six Sigma ist die wichtigste Initiative, die General Electric je angeschoben hat.


Wir werden die Befreiung von den Fesseln der Bürokratie durch alle Hierarchiestufen treiben. Die Leute sollen endlich Spaß an der Arbeit haben.


Qualitätsschwankungen sind böse.


Mein Job ist weniger die Kontrolle als vielmehr die Ermutigung und die Übergabe von Macht an Leute mit Träumen und Visionen.


Wenn Sie keine Änderung herbeiführen da draußen ist bestimmt jemand, der gern dazu bereit ist.


Kontrolliere dein Schicksal selber sonst wird es jemand anderes tun.


Als du zum Anführer bestimmt wurdest, hast du keine Krone bekommen, sondern die Verantwortung übernommen, das Beste in anderen hervorzubringen.


Wenn ein Mitarbeiter sich nicht für Six Sigma begeistern kann, dann ist GE [General Electric] einfach nicht das richtige Unternehmen für diese Person.




— John Francis „Jack“ Welch Jr. (* 1935) ist ein US-amerikanischer Manager der von 1981 bis 2001 CEO von General Electric (GE) war.




Treffer 0 bis 26 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 26 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "J. Welch" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.