Inge Meysel — Zitate

— Die besten Zitate (17), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Inge Meysel" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Das Altern erschreckt nur Frauen, die außer ihrer Figur nichts aufzuweisen haben.

Inge Meysel (* 30. Mai 1910 in Rixdorf, heute Berlin-Neukölln; † 10. Juli 2004 in Seevetal-Bullenhausen) war eine deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Inge Meysel Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich war bisexuell, ich, die „Mutter der Nation“. Und: Ich habe mit 17 durch eine Frau die körperliche Liebe kennen gelernt. Aber das war das einzige Mal. (In einem Interview der dpa)

Ein Beruf ohne Engagement und ohne Spaß ist wie ein vergeudetes Leben.

Das beste Schlankheitsmittel: Morgens ein Ei und ein Glas Rotwein, mittags zwei Eier und zwei Glas Rotwein, abends drei Eier und den Rest der Flasche.

Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist: man bekommt stets Einzelunterricht.

Ein geglückter Ehekrach ist ein Donner, der den Blitzschlag verhindert.

Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat.

Gestern ist vorbei, morgen sorgt Gott, heute lebe.

Was wir den guten Ruf nennen, ist eher eine beruhigende Stille.

Singende Kinder sind unwiderstehlich. Gegen Kinder und Tiere ist nicht mal Caruso angekommen.

Kämpfen hält jung.

Ein Kalender ist ein Jahr, das man auf Vorrat kauft.

Männer sind Kinder, die einfach in Ruhe spielen wollen. Gäbe es Aufsitzstaubsauger, würden sie sogar im Haushalt helfen.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Ältere Leute sollten sich geistig jung halten: täglich zwei bis drei Sätze aus der Zeitung auswendig lernen.

Nichts auf der Welt ist so durchsichtig wie die Notlüge eines Mannes.

Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen.



— Inge Meysel (1910 - 2004) war eine deutsche Schauspielerin.


Treffer 0 bis 17 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 17 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Inge Meysel" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.