Howard Hughes — Zitate

— Die besten Zitate (13), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Howard Hughes" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Wenn man das Geld richtig behandelt, ist es wie ein folgsamer Hund, der einem nachläuft.

Howard Hughes (* 24. Dezember 1905 in Humble oder Houston, beides Texas; † 5. April 1976 in einem Flugzeug über Texas) war ein US-amerikanischer Unternehmer.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Howard Hughes Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Mach das Unmögliche möglich, denn fast jeder hat mir gesagt, dass meine Ideen nur Phantasien sind.

Jeder Mann hat seinen Preis, sonst könnte ein Typ wie ich nicht existieren.

Sobald du einer Konzession zustimmst, kannst du sie niemals wieder rückgängig machen, und den Zustand davor wiederherstellen.

Es versteht sich von selbst, daß man nicht hohe Prinzipien und hohe Profite haben kann.

Leidenschaft wird dich verrückt machen, aber gibt es einen anderen Weg zu leben?

Ich beabsichtige, der größte Golfspieler der Welt, der beste Filmproduzent in Hollywood, der beste Pilot und der reichste Mann der Welt zu sein.

Manchmal fürchte ich wirklich, dass ich meinen Verstand verliere. Und wenn ich es täte, wäre es wie ein Blindflug.

Ich möchte nur für eines in Erinnerung bleiben: meinen Beitrag zur Luftfahrt.

Ich bin von Natur aus ein Perfektionist, und ich scheine Schwierigkeiten zu haben, etwas in einem nur halbwegs perfekten Zustand durchgehen zu lassen. Wenn ich also einen Fehler gemacht habe, war es, zu hart zu arbeiten und zu viel davon mit meinen eigenen Händen zu machen.

Die „Herkules“ war ein monumentales Unterfangen. Es ist das größte jemals gebaute Flugzeug. Ich habe den Schweiß meines Lebens in dieses Ding gesteckt.

Ich bin kein paranoider, geistesgestörter Millionär. Gott verdammt, ich bin ein Milliardär.

Spiele alle gegeneinander aus damit du mehrere mögliche Straßen offen hast.



— Howard Robard Hughes Jr. (1905 - 1976) war ein US-amerikanischer Business-Tycoon, Investor, Filmregisseur und Erfinder.


— Hughes galt zu Lebzeiten als einer der finanziell erfolgreichsten Individuen der Welt. Er machte sich zunächst als Filmproduzent einen Namen und wurde dann zu einer einflussreichen Figur in der Luftfahrtindustrie.
Später im Leben wurde er für sein exzentrisches Verhalten und seinen zurückgezogenen Lebensstil bekannt.

Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Howard Hughes" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.