Hildegard Knef — Zitate

— Die besten Zitate (18), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hildegard Knef" (DE; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Brüllt ein Mann, ist er dynamisch. Brüllt eine Frau, ist sie hysterisch.

Hildegard Knef  (* 28. Dezember 1925 in Ulm; † 1. Februar 2002 in Berlin) war eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Chansonsängerin und Autorin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hildegard Knef Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Erinnerung ist eine Zerrlinse, die ungeheuer scharf belichtet.

Bei der Freundschaft fängt’s erst an, interessant zu werden. Sich paaren können auch Hunde.

Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.

Ich frage mich, warum heute hinsichtlich der Sexualität alles so sportlich geworden ist.

Was Computer noch mit uns treiben werden, das ahnen wir noch nicht mal vage.

Man muss an das glauben, was man tut - und ab und zu etwas aufmüpfig sein.

Die ideale Frau gibt es ebenso wenig wie den idealen Mann, bloss ein bisschen öfter.

Damen sind Frauen, die es Männern leicht machen, Herren zu sein.

Von einem bestimmten Alter an sollte man lernen, sich seine Feinde auszusuchen.

Es ist eine Schwäche der Männer, Frauen gegenüber stark erscheinen zu wollen.

Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

Herzensbrecher brechen hauptsächlich Herzen, die bereits einen Sprung haben.

Liebe ist im Grunde eine chemische Reaktion. Aber es macht Spaß, nach der Formel zu suchen.

Die deutschen Männer haben einen Krieg verloren; sie wollen ihn jetzt im Schlafzimmer gewinnen.

Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein.



— Hildegard Frieda Albertine Knef (1925 - 2002) war eine deutsche Schauspielerin und Chanson-Sängerin.


Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hildegard Knef" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.