Herbert Hoover — Zitate

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Herbert Hoover" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Gesegnet seien die Jungen, denn sie sollen die Staatsschuld erben.

Herbert Hoover (* 10. August 1874 in West Branch, Cedar County, Iowa; † 20. Oktober 1964 in New York, New York) war ein amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Herbert Hoover Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Weisheit ist nicht so sehr das Wissen darum, was schließlich zu tun ist, sondern darum, was zunächst getan werden soll.

Es gibt keine Klasse der Arbeiter, Angestellten, oder Bauern. Sie können einen Mann oder eine Frau in die Schublade als Landwirt, Arbeiter, Berufstätiger, Unternehmer oder sogar als Bankangestellter stecken. Aber der Sohn des Bauern wird Arzt oder Arbeiter oder sogar Bankier und seine Tochter Lehrerin. Der Sohn eines Arbeiters wird ein Unternehmer sein - oder vielleicht ein Präsident.

Ehre ist nicht das ausschließliche Eigentum irgendeiner politischen Partei.

Wenn die Zeit reif scheint, um die Enden zusammenzubringen, bewegt jemand die Enden.

Mein Land schuldet mir nichts. Es gab mir, wie jedem Jungen und Mädchen, eine Chance. Es gab mir Schulbildung, Unabhängigkeit des Handelns und die Möglichkeit zu Dienst und Ehre.

Worte ohne Handlungen sind die Attentäter des Idealismus.

Ältere Herren erklären den Krieg. Aber es ist die Jugend, die kämpfen und sterben muss.

Das einzige Problem des Kapitalismus sind die Kapitalisten - sie sind einfach zu gierig.



— Herbert Clark Hoover (1874 - 1964) war ein amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und von 1929 bis 1933 der 31. Präsident der USA.


— Einige Monate nach Hoovers Vereidigung begann mit dem Börsenkrach im Oktober 1929 die Weltwirtschaftskrise. Durch seine als mitleidlos wahrgenommenen Gegenmaßnahmen sank seine Popularität rapide, und er verlor bei der Präsidentschaftswahl 1932 gegen Franklin D. Roosevelt.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Herbert Hoover" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.