Herbert Grönemeyer — Zitate

— Die besten Zitate (14), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Herbert Grönemeyer" (DE; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Bei den Konzerten flirte ich mit dem Publikum und das Publikum mit mir.

Herbert Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger, Komponist, Texter und Schauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Herbert Grönemeyer Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Männer kriegen keine Kinder. Männer kriegen dünnes Haar. Männer sind auch Menschen. Männer sind etwas sonderbar. (Männer)

Traue der Kunst. Aber nie dem Künstler.

Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht, was sie tun. Die Welt gehört in Kinderhände. (Kinder an die Macht)

Ich bin generell sehr stur und habe meine Visionen, wie etwas auszusehen und zu klingen hat.

Lache, wenn’s nicht zum Weinen reicht.

Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau! Liebst dich ohne Schminke; bist ’ne ehrliche Haut. Leider total verbaut. (Album: Bochum)

Wenn die Menschen aggressiver werden, liegt das auch in der Verantwortung der Politik.

Machts gut, kauft euch’n Hut - oder so! (Album: Live)

Erzähl das bitte Deiner Tapete. (Zum Gejammer über die Konjunktur in Deutschland; 2003).

Es wird bei uns eine wahltaktische Asylhysterie geschürt, die einen unerträglichen rassistischen Geist hervorruft.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

Ich fühle mich hier ein bisschen wie in Südfrankreich. Ich habe immer das Gefühl, ich müsste gleich an den Strand gehen.

Mein Traum war immer, Fußballer zu werden. Einmal eingewechselt werden vor 50 000, dann ein guter Trick. Davon träume ich noch heute.



— Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 1956) ist ein deutscher Musiker, Texter und Schauspieler.


— Grönemeyer wurde einem breiten Publikum zunächst durch seinen Auftritt im Kinofilm „Das Boot“ (1981, Regisseur Wolfgang Petersen) bekannt, bevor er als Musiker verstärkt wahrgenommen wurde. Seit 1984 platzieren sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch (2002) verkaufte sich einige Millionen Mal, und ist damit das bisher meistverkaufte deutsche Album seit 1975. Mit über 17 Millionen im Inland verkauften Tonträgern ist er der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands; seine auffällige Gesangsart und eine marcatoartige Gestik beim Singen gehören zu seinen Markenzeichen.

Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Herbert Grönemeyer" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.