Heinz Rudolf Kunze — Zitate

— Die besten Zitate (8), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Heinz Rudolf Kunze" (DE; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Alles was sie will, - Ich geb ihr alles was sie will, - Sie sitzt am längren Hebel. - Mein Herz hat Bodennebel - wenn sie mich vergisst. (Song-Text)

Heinz Rudolf Kunze (* 30. November 1956 in Espelkamp-Mittwald) ist ein deutscher Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter/-übersetzer.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Heinz Rudolf Kunze Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Mit Leib und Seele zurück zu dir - bin weit gekommen - doch was soll ich hier? (Song-Text)

Als wir klein war'n - war das Allermeiste sonnenklar - uns're Mutter war die Beste - unser Vater war ein Star. (Song-Text: Wunderkinder)

Dein ist mein ganzes Herz - Du bist mein Reim auf Schmerz - Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein. (Song-Text)

Wer vorankommen will, braucht Rückenwind.

Fliegen lernt, wer aus allen Wolken fällt.

Du hast mich hingewiesen - auf deine Rechte
und daß sie gegen mich verwendet werden kann (Song-Text: König mit leeren Händen)

Macht nichts! Macht nichts! Einer geht noch rein!
Liebe deinen Nächsten, denn es kann der Letzte sein! (Song-Text: Gute Unterhaltung)



— Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze (* 1956) ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger.


Kunze hat bislang (Stand: 2018) mehr als 1700 literarische Texte (zum Teil vertont) sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Zudem war er gelegentlich projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig.

Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Heinz Rudolf Kunze" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.