Heidi Kabel — Zitate

— Die besten Zitate (8), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Heidi Kabel" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Es gibt für mich nichts Schöneres, als mein Publikum zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen zu bringen.

Heidi Kabel (* 27. August 1914 in Hamburg; † 15. Juni 2010 ebenda), war eine deutsche Volksschauspielerin, Hörspielsprecherin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Heidi Kabel Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Leider wissen viele junge Leute gar nicht ihr Glück zu schätzen. Wenn ich an meine Jugend denke, da gab es keine Zuschüsse, kein BAföG, kein Mutterschutzgesetz. Da waren wir froh, wenn wir etwas zu essen hatten und mal ein paar Kohlen klauen konnten.

Ich bin überhaupt nicht aufgeklärt worden. Wie ich mein erstes Kind bekam, musste ich die Hebamme fragen, wo kommt das nun eigentlich raus.

Wer nicht genug eigene Sorgen hat, bereichert sich an denen anderer.

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Wie die Stücke auf mich zukommen, so kommt auch das Leben. Und wie der Augenblick ist, so handle ich.

Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn gelegentlich auch eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufrücken kann.

Flirtende Ehemänner am Strand sind keine Gefahr, denn sie schaffen es nicht lange, den Bauch einzuziehen.



— Heidi Bertha Auguste Kabel (1914 - 2010), war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.


— Kabel (verheiratete Mahler) wurde in Hamburg geboren; Die Stadt und viele ihrer Sehenswürdigkeiten kommen in ihren bekanntesten Liedern vor (In Hamburg sagt man Tschüss, Jungfernstieg-Marsch).
Die meisten ihrer Bühnenauftritte wurden im Ohnsorg-Theater in Hamburg aufgeführt, viele von ihnen auf Plattdeutsch.

Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Heidi Kabel" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.