Gute Zitate & Sprüche von:

Heidi Kabel

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Heidi Bertha Auguste Kabel (1914 - 2010), war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.

— Bekanntes Zitat:

Es gibt für mich nichts Schöneres, als mein Publikum zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen zu bringen.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Heidi Kabel"

Leider wissen viele junge Leute gar nicht ihr Glück zu schätzen. Wenn ich an meine Jugend denke, da gab es keine Zuschüsse, kein BAföG, kein Mutterschutzgesetz. Da waren wir froh, wenn wir etwas zu essen hatten und mal ein paar Kohlen klauen konnten.


Ich bin überhaupt nicht aufgeklärt worden. Wie ich mein erstes Kind bekam, mußte ich die Hebamme fragen, wo kommt das nun eigentlich raus.


Wer nicht genug eigene Sorgen hat, bereichert sich an denen anderer.


Wie die Stücke auf mich zukommen, so kommt auch das Leben. Und wie der Augenblick ist, so handle ich.


Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn gelegentlich auch eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufrücken kann.




— Heidi Bertha Auguste Kabel (1914 - 2010), war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.


— Kabel (verheiratete Mahler) wurde in Hamburg geboren; Die Stadt und viele ihrer Sehenswürdigkeiten kommen in ihren bekanntesten Liedern vor (In Hamburg sagt man Tschüss, Jungfernstieg-Marsch).
Die meisten ihrer Bühnenauftritte wurden im Ohnsorg-Theater in Hamburg aufgeführt, viele von ihnen auf Plattdeutsch.


Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Heidi Kabel" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Schauspieler": Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.