Hans Joachim Kulenkampff — Zitate

— Die besten Zitate (29), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hans Joachim Kulenkampff" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden.

Hans-Joachim Kulenkampff (* 27. April 1921 in Bremen; † 14. August 1998 in Seeham, Österreich) war ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hans Joachim Kulenkampff Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Vor starken Frauen muss man sich in Acht nehmen. Auch als Frau.

Mein Maskenbildner hat mir gesagt: „Du siehst immer gleich aus. Nur dauert es jetzt etwas länger, bis es soweit ist.“

Der Mensch muss alt werden, sonst fällt ihm das Sterben schwer.

Warum wollen die Frauen denn unbedingt so sein wie die Männer und tragen dann trotzdem hohe Absätze und Schmuck?

Nur der kann in Frieden mit sich leben, der für den Mitmenschen etwas tut.

Auch den letzten Traum zerstört das Fernsehen: Es ist kein Vorteil mehr, Analphabet zu sein.

Meine ganze Kindheit war schön und gut. Deshalb bin ich auch ein harmonischer Mensch geworden.

Das ist das Schöne an der Nouvelle Cuisine: Endlich kommt auch das Porzellan zur Geltung!

Der Mensch ist doch ein armes Schwein.

Jeder blamiert sich, so gut er kann - und einige noch etwas besser.

Wenn vier Minister 900 000 Mark unterschlagen, fährt heute der Parteivorsitzende hin, um das Schlimmste zu verhüten, und bedankt sich für die geleistete Arbeit. Früher wären die in den Knast gegangen. Ganz früher hätte man sie hingerichtet.

Frauen müssen das letzte Wort behalten - aber leider nicht für sich.

Lesen war immer ein Abenteuer für mich. In meiner Kindheit sogar ein doppeltes. Mit der Taschenlampe heimlich unter der Bettdecke und mit der Angst erwischt zu werden durchs wilde Kurdistan.

Bücher bringen mich auf kluge Taggedanken - mit ihnen habe ich auch die Nacht im Griff: Ein Buch hat niemals Sendeschluss!

Diskussionen über Emanzipation halte ich für komplett unsinnig.

Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung.

Den Indianern gab man Feuerwasser, um sie einzulullen, uns gibt man das Fernsehen.

Ein Macho ist ein Mann, der die Frauen besonders liebt und verehrt und versucht, sie zu beschützen.

Als Kind ist einem doch die Welt ziemlich klar - und wenn man stirbt, weiß man gar nichts.

Ich schätze alles an einer Frau. Aber ihren Charakter schätze ich im fortschreitendem Alter natürlich mehr als ihr Aussehen.

Ein Millionär befürchtet immer, daß sein Vermögen kleiner wird. Ich befürchte, daß mein Unvermögen immer größer wird.

Ein Kollege von mir berichtete mir von einem Fernsehstar, dessen Eitelkeit so weit gediehen war, daß er sich sogar zu verbeugen pflegte, wenn der Regen an die Fenster klatschte.

Die Zahl der Menschen, welche mich am Arsch lecken können, wird jeden Tag immer größer.

Verlobungszeit ist eine Art Trainingslager.

Wir haben mittlerweile so viele Fernsehprogramme – und da wundern sich die Leute, dass die Bevölkerungszahl zurückgeht.

Mir kann nichts mehr passieren. Denn selbst wenn ich jetzt in die Grube fahre, bin ich nicht jung gestorben.

Berliner - Ein Publikum, das schon im vorhinein merkt, was man sagen will - deshalb kann man viel weglassen.

Emanzipation heißt, mit Unvernunft für eine vernünftige Sache zu kämpfen.



— Hans-Joachim „Kuli“ Kulenkampff (1921 - 1998) war ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator.


— Kulenkampff (auch „Kuli“ genannt) spielte u.a. an der Seite von Heinz Erhardt in Filmen der Nachkriegszeit, z.B. „Immer die Radfahrer“ (1958) und „Drei Mann in einem Boot“ (1961). Später wurde er ein bekannter Entertainer, insbesondere in der Quiz-Show „Einer wird gewinnen“ (EWG, 1964–1987).

Treffer 0 bis 29 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hans Joachim Kulenkampff" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.