Hans Clarin — Zitate

— Die besten Zitate (14), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hans Clarin" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wer immer im Bilde ist, fällt nicht so leicht aus dem Rahmen.

Hans Clarin , bürgerlich Hans Joachim Schmid (* 14. September 1929 in Wilhelmshaven; † 28. August 2005 in Aschau im Chiemgau), war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hans Clarin Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Das Schwierige am Flirt ist nicht der Anfang, sondern das Ende.

Reue ist der Versuch, in sich zu gehen, nachdem man gerade so schön aus sich herausgegangen ist.

Bedenken sind Gewissensbisse im vorhinein.

Den Lebenskünstler erkennt man daran, daß er seine schlechten Erfahrungen von anderen machen lässt.

Aus Rage entsteht Gott sei Dank manchmal Courage.

Fanatiker sind Leute, die jederzeit aus dem Rahmen fallen können, obwohl sie nicht im Bilde sind.

Die Gärtner sind nicht die einzigen Männer, die wissen, was ihnen blüht.

Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten.

Unter Utopie versteht man heute eine realisierbare Unmöglichkeit.

Ein Snob ist jemand, für den der Hummer nur die Vorspeise zu einer Pellkartoffel ist.

Voyeure schauen grundsätzlich durchs Schlüsselloch, selbst wenn die Türe offen steht.

Glück ist, das zu mögen, was man muss, und das zu dürfen, was man mag.



— Hans Clarin (1929 - 2005) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.


— Clarin (bürgerlich Hans Joachim Schmid) wurde ein bekannter Synchronsprecher von verschiedenen Charakteren: der Kobold Pumuckl, der gallische Held Asterix und Hui Buh (das Schlossgespenst).

Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hans Clarin" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.