Zitate von Hagen Rether

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "H. Rether" (DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Hagen Rether (* 1969) ist ein rumänisch-deutscher Kabarettist und Musiker.

— Bekanntes Zitat:

Wenn jetzt jeder Politiker gehen würde der lügt, der Bundestag wäre leer!



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Hagen Rether" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE)

Globalisierung ist wenn polnische Truppen im Irak deutsches Giftgas finden.


Menschen mit wenig Geld sind nicht sozial Schwach; sie sind wirtschaftlich Schwach. Oft sind eher die wirtschaftlichen Starken die sozial Schwachen.


Die Massentierhaltung und das Tragen von Waffen sind mit der Zukunft der Zivilisation nicht mehr vereinbar. Aber die Leute halten sich an ihrem Schnitzel fest wie der Ertrinkende am Senkblei.


Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.


Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für Ikea, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht eine Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.


Du musst doch gar nichts machen als Veganer. Weder musst du in eine Sekte eintreten, noch musst du auf ein Buch schwören oder Mitgliedsbeitrag zahlen oder bei Vollmond den Wimpel raushängen. Du musst einfach nur die Viecher in Ruhe lassen! Sonst nix!


Früher hieß das Spiel "Kanaken raus!" und kam aus der Unterschicht, heute heißt das ’Islamkritik’ und kommt von ganz oben.


Der Koran, das mächtigste Buch der Welt.

[Rether zitiert aus einem Spiegel-Artikel] Und im Artikel steht dann, dass es nicht nur das mächtigste, sondern auch das gefährlichste Buch der Welt ist.

Wir hatten hier schon Mal eine Zeit in Deutschland, wo man Bücher für gefährlich hielt.


Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.


Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert. Haben sie Angst vor Riesling?


Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.


Ich habe in Essen mal Musik studiert. Merkt man nix mehr von!


Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.


Im Sommer hab ich eine ganz schöne Dokumentation gesehen im Kino, über das Leben von Fidel Castro. Vielleicht haben sie es auch gesehen ... Fluch der Karibik?


Günter Wallraff will jetzt tatsächlich die satanischen Verse [von Salman Rushdie] in einer Moschee vorlesen. Das doch mal ein Held, der Wallraff. Der Wallraff will Fundamentalisten kennen lernen? Dann soll er mal versuchen "Das Leben des Bryan" von Monty Python im Kölner Dom vorzuführen, da kann er Fundamentalisten kennen lernen.


Der Schröder kriegt jetzt richtig Dresche, weil er Putin für einen lupenreinen Demokraten hält. Die Merkel hält Bush für einen lupenreinen Demokraten. Where’s the fucking difference?


Auch heute Abend fällt wieder das böse Wort mit „F“ … FDP!


Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat eine CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.


Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!


Wir haben den Moslem so fest im Würgegriff, dass wir gar nicht merken, wie der Schäuble uns hinten das Grundgesetz aus der Tasche fingert.


Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.

Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!




— Hagen Rether (* 1969) ist ein rumänisch-deutscher Kabarettist und Musiker.




Treffer 0 bis 25 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 25 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "H. Rether" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.