Gute Zitate von Gute Zitate



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gute Zitate".
 


Ein Kompromiss ist ein Zusammenprall unter Anwendung von Stoßdämpfern.

Autor: Maurice Couve de Murville (1907 - 1999) war ein konservativer französischer Politiker.


Abenteuer werden meistens abends teuer.

Autor: Klaus Klages; Lyriker und Herausgeber.


Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis aber häufig.

Autor: Baron Amschel Mayer Freiherr von Rothschild (1773 - 1855) war ein deutsch-jüdischer Bankier der wohlhabenden Familie Rothschild.


Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Autor: (1533 - 1592) war ein französischer Jurist, Politiker und Philosoph.


Alles, was mir der Pfarrer noch erlaubt hat, hat mir nun der Doktor verboten.

Autor: Hermann Lahm


Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover.


Autor: Arno Schmidt (1914 - 1979) war ein deutscher Schriftsteller.
Seine Werke, wie Leviathan (erschienen 1949), sind sprachlich von einer ungewöhnlichen, sich oft am Expressionismus orientierenden Wortwahl geprägt.
Außerhalb des deutschsprachigen Raums ist er wenig bekannt, da seine Bücher eine große Herausforderung für die Übersetzer darstellen.


Die Arroganz der Intelligenten ist größer als die der Reichen.

Autor: Charles Pierre Péguy (1873 - 1914) war ein französischer Schriftsteller.


Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren.

Edmund Stoiber (* 1941) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CSU).


Nichts ist im Menschen, auch im scheinbar 'aufgeklärtesten', fester verwurzelt als der Glaube an irgendwelche Autoritäten.

Autor: Egon Friedell (Geburtsname Egon Friedmann, 1878 - 1938) war ein österreichischer Journalist und Schriftsteller.


Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.

Autorin: Hildegard Knef (1925 - 2002) war eine deutsche Schauspielerin und Chansonsängerin.




Treffer 0 bis 27 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 27 Zitate des Autors "Gute Zitate" in der Sammlung gefunden.