Glenn Close — Zitate

— Die besten Zitate (12), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Glenn Close" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.

Glenn Close (* 19. März 1947 in Greenwich, Connecticut) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Glenn Close Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Seien Deiner inneren Stimme bewusst und folge ihr, auch wenn sie die meiste Zeit den unbequemsten Weg weist.

Man muss den Charakter, den man spielt, lieben, auch wenn es sonst niemand tut.

Es ist ein merkwürdiges Paradoxon, dass eine Gesellschaft, die jetzt offen und ungeniert über Themen sprechen kann, die einst unsagbar waren, immer noch weitgehend schweigt, wenn es um psychische Erkrankungen geht.

Alle großartige Kunst kommt aus einem Gefühl der Empörung.

Schauspielerei ist für mich das unglaubliche Abenteuer, die Landschaft des menschlichen Herzens und der Seele zu erforschen.

Ein großer Teil der wahren Liebe besteht in ständiger Vergebung.

Eine kluge Frau lernt beizeiten, ihren Mann grundlos zu bewundern.

Wenn Männer Briefe schreiben, kommen nach der Anrede gleich die Ausreden.

Man darf nicht mehr Glück verbrauchen, als man erzeugt.

Theater kann enorm zur Vermenschlichung der Gesellschaft beitragen, wenn es ernstgenommen wird.

Das Image verändert einen Menschen leichter als der Mensch sein Image.



— Glenn Close (* 1947) ist eine US-Amerikanische Filmschauspielerin und Produzentin.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Glenn Close" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.