Gute Zitate von Gaius Suetonius



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gaius Suetonius".
 


Zitate Heil dir, Caesar! Die Todgeweihten grüßen dich! Aus dem Lateinischen, Original: Ave Caesar, morituri te salutant.

Eine lateinische Phrase. Sie gilt fälschlich als Gruß der Gladiatoren im Römischen Reich beim Betreten der Arena. Überliefert ist er allerdings nur für eine einzige, von Kaiser Claudius inszenierte Seeschlacht (Naumachia).


Zitate Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!

Dies sollen die letzten Worte Neros vor seinem Selbstmord 68 n.Chr. gewesen sein


Aufgabe eines guten Hirten ist es, seine Herde zu scheren, nicht aber zu schinden.


Zitate Der Fuchs wechselt den Balg, nicht den Charakter.




Treffer 0 bis 4 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 4 Zitate des Autors "Gaius Suetonius" in der Sammlung gefunden.