Ferdinand Porsche — Zitate

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ferdinand Porsche" (DE; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.

Ferdinand Porsche (* 3. September 1875 in Maffersdorf (Böhmen); † 30. Januar 1951 in Stuttgart) war ein österreichischer, tschechoslowakischer und deutscher Automobilkonstrukteur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ferdinand Porsche Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein.

Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.

Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.

Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.

Keine Schraube hätte ich anders gemacht.

Nicht die Technik macht Geschichte, sondern die Menschen, die sie erfunden haben.



— Ferdinand Porsche (1875 - 1951) war ein österreichischer-deutscher Automobil-Ingenieur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart.


— Porsche ist er vor allem bekannt für die Entwicklung des Mercedes-Benz W 06 (SS / SSK; ab 1926) und des VW Käfer (KdF-Wagen ab 1934).
Zudem entwickelte er das erste Benzin-Elektro-Hybridfahrzeug, Lohner-Porsche (einige Modelle mit Allradantrieb) der 1900 auf der Pariser Weltausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ferdinand Porsche" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.