Gute Zitate & Sprüche von:

Franz Beckenbauer

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg. (Beckenbauer über Golf)


— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Franz Beckenbauer"

Ich habe gerade „Sofies Welt“ gelesen, diesen dicken philosophischen Schinken. Sokrates, Aristoteles, Platon und diese Leute haben sich vor 2000 Jahren Gedanken gemacht, da sind wir noch auf den Bäumen gesessen und haben uns vor den Wildschweinen gefürchtet. Seither haben sich nur ganz wenige weiterentwickelt.


Ich hatte ein prima Leben damals in Amerika. Bis Günter Netzer kam und alles zerstörte. (Netzer holte Beckenbauer als Manager von Cosmos New York zum Hamburger SV)


Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.


Die Frauen sind hübscher und beweglicher geworden, das sieht sehr gut aus. (Über Fortschritte bei der Frauen-Nationalmannschaft)


So darf in Zukunft nicht gespielt werden, sonst könnt ihr euch einen anderen Beruf suchen. Wenn einer Nachhilfe braucht, stehe ich zur Verfügung. (Nach einer 0:3 der Bayern in Lyon, März 2001)


Ich bin nur ein Mensch und kein Zauberer. Wenn Sie den suchen, dann müssen Sie in den Zirkus gehen.


Das ist fast wie in einem Gefängnis. Man kommt ganz schwer rein, aber noch schwerer wieder raus. (Kommentar zum deutschen WM-Quartier)


Ich habe erst einmal auf das Datum geschaut. Ich habe gedacht, das ist ein Aprilscherz. Vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt. (Über seine provisorische 90-Tage-Sperre durch den Weltverband Fifa aus dem Sommer 2014)


Ich hab das auch schon gesagt letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft. Ich habe gesagt: Man kann alle in einen Sack stecken und so weiter. Kritik kam dann auf mich zu, aber ich hab das nicht so negativ gemeint.


Van Gaal ist ein Fachmann, ein Lehrer, ein Fußballlehrer, also ganz anders, genau das Gegenteil von Jürgen Klinsmann.


Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.




— Franz Anton Beckenbauer (* 1945) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, Trainer und Sportfunktionär.



Treffer 20 bis 34 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 34 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Franz Beckenbauer" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Unternehmer": Sprüche und Zitate von bekannten Unternehmern, Erfindern, Firmengründern, Beratern, Ökonomen etc.