Zitate von Françoise Sagan

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "F. Sagan" (FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Françoise Sagan (1935 - 2004) war eine französische Schriftstellerin.

— Bekanntes Zitat:

Es gibt ein Alter, in dem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt das Alter, in dem sie geliebt werden muss, um schön zu sein.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Françoise Sagan" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: FR)

Wir bewältigen unseren Alltag fast ohne das geringste Verständnis der Welt.


Der Klatsch der Frauen ist harmlos, der Klatsch der Männer ist gefährlich. Man nennt ihn Konferenz.


Mein liebster Zeitvertreib ist, die Zeit vergehen lassen, Zeit haben, sich Zeit lassen, Zeit verlieren.


Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern.


Für das Wohlbefinden einer Frau sind bewundernde Männerblicke wichtiger als Kalorien und Medikamente.


Ein wirklich erfolgreicher Mann ist jener, der mehr verdient als seine Frau ausgeben kann. Eine wirklich erfolgreiche Frau ist jene, die einen solchen Mann findet.


Frauen stehen immer vor dem Dilemma, die Schwächen eines Mannes zu beseitigen, oder seine Schwäche zu sein.


Untreue: nichts dem Ehegatten zu sagen haben, weil man schon alles jemand anderem gesagt hat.


Glück dauert niemals lange, und Unglück ist mit Geld leichter zu ertragen als ohne.


Wer ohne Grund traurig ist, hat Grund, traurig zu sein.




— Françoise Sagan (1935 - 2004) war eine französische Schriftstellerin.


— Sagan (geboren: Françoise Quoirez) war über viele Jahre Frankreichs erfolgreichste Bestseller-Autorin und mehrere ihrer Romane wurden verfilmt. Ihr Pseudonym bezieht sich auf den „Herzog von Sagan“, einer Romanfigur von Marcel Proust.

Ihre Werke konzentrierten sich auf romantische Konflikte wohlhabender und gleichzeitig desillusionierter bürgerliche Charaktere. Ihr bekanntester Roman war ihr erster - Bonjour Tristesse (1954) – den sie in der Zeit ihres Literaturstudiums an der Pariser Sorbonne schrieb.


Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "F. Sagan" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.