Erwin Rommel — Zitate

— Die besten Zitate (21), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Erwin Rommel" (DE; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Den Kampf Mann gegen Mann gewinnt bei gleichwertigen Gegnern, wer eine Patrone mehr im Lauf hat

Erwin Rommel (* 15. November 1891 in Heidenheim an der Brenz; † 14. Oktober 1944 in Herrlingen bei Ulm), war ein deutscher Generalfeldmarschall und Militärstratege.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Erwin Rommel Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Krieg ist so gut wie verloren.

Der Mut, der sich gegen militärische Zweckmäßigkeiten richtet, ist Dummheit, oder wenn er von einem Kommandanten verlangt wird, Verantwortungslosigkeit.

Der Führer weiß genau, was für uns das Richtige ist.

Lieber zuviel als zu wenig Spatengebrauch! Diese Arbeit spart Blut.

Die deutsche Wehrmacht ist das Schwert der neuen Weltanschauung.

Im idiologischen Krieg töten sich die, die sich nicht kennen, auf Befehl derer, die sich kennen - aber nicht töten!

Mut ist, dass man die Angst überwindet.

Die tödliche Gefahr ist ein wirksames Gegenmittel für fixe Ideen.

Hitler vertraut mir, und das genügt mir.

Der tote Hitler ist gefährlicher als der lebende.

Nur durch blanke Überlegenheit in allen militärischen Belangen hat man noch lange keinen Krieg gewonnen.

Wenn man dadurch nichts gewinnen kann, dann sollte man nicht dafür kämpfen.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich war an keinem Verbrechen beteiligt. Ich habe nur meinem Vaterland gedient, mein ganzes Leben lang.



— Johannes Erwin Eugen Rommel (1891 - 1944), auch der Wüstenfuchs. war ein deutscher General und Militärtheoretiker.


— Rommel diente als Generalfeldmarschall der Wehrmacht während des Zweiten Weltkriegs, und sein Einsatz im Afrikafeldzug brachte ihn den Beinamen „Wüstenfuchs“ ein.

Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Erwin Rommel" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.