Zitate von Eminem

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Eminem" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Eminem (* 1972; auch: Slim Shady) ist ein US-amerikanischer Rapper.

— Bekanntes Zitat:

Versuch niemals, mich zu verurteilen. Du weißt nicht, was ich durchgemacht habe.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Eminem" (Berufsgruppe: Musiker / Land: US)

Ich besitze vielleicht die Reife, Dir zu verzeihen aber bestimmt nicht die Dummheit, Dir nochmal zu vertrauen.


Nimm keine Drogen, hab keinen ungeschützten Sex, sei nicht gewalttätig. Überlass das mir.


Liebe ist nur ein Wort, aber eines, dessen Inhalt Du definierst.


Irgendwo tief unten ist ein anständiger Mann in mir, er kann nur nicht gefunden werden.


Ich war ein kluges Kind, aber ich hasste die Schule.


Versprechen bedeuten alles, aber nachdem sie gebrochen wurden, bedeutet „Entschuldigung“ nichts.


Ich habe mir es immer gewünscht, aber es wird fast mehr zu einem Albtraum als zu einem Traum.


Hinter jeder erfolgreichen Person steckt ein Rudel Neider.


Wenn du Feinde hast, dann bedeutet das, dass du dich für etwas eingesetzt hast.


Es ist mir egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, kurz, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich nett zu dir sein. So einfach ist das.


Das Leben ist zu kurz und ich habe keine Zeit herumzusitzen und es einfach zu verschwenden.


Manche Menschen träumen vom Erfolg, andere wachen auf und arbeiten hart dafür.


Ich hatte nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.


Ich bin nicht perfekt, ich mache Fehler, ich verletze Menschen, aber wenn ich Entschuldigung sage, meine ich es ernst.


Wenn es in meinem Leben keine Dramatik und nichts Negatives gäbe, wären alle meine Lieder ziemlich schlecht und langweilig oder so.


Lass Dir nicht einreden, dass du nicht schön bist. Schei* auf sie und bleib Dir selber treu.


Alleine stehen bedeutet nicht, dass ich einsam bin, es bedeutet, dass ich stark genug bin, es alleine zu bewältigen.




— Eminem (* 1972; auch: Slim Shady) ist ein US-amerikanischer Rapper.


— Sein Name Eminem (bürgerlich: Marshall Bruce Mathers III) ergibt sich phonetisch aus seinen Initialen „M & M“ (gesprochen: „M and M“, „M ’n’ M“, „Em(i)nem“) und wird oft EMINƎM geschrieben.

Eminem hatte im Laufe seiner Karriere 10 Nummer-1-Alben, fünf Nummer-1-Singles und zählt weltweit zu den meistverkauften Künstlern aller Zeiten.

Er wurde 1972 als Marshall Bruce Mathers III in St. Joseph (Missouri) in schwierige Verhältnisse hineingeboren, und verbrachte auch seine ersten Lebensjahre dort.
Im Alter von 12 Jahren zog Eminem mit seiner Mutter nach Warren, einer Vorstadtgemeinde von Detroit (Michigan). In diesem, hauptsächlich von Schwarzen bewohnten Arbeiterviertel, verbrachte er den Großteil seiner Jugend, wurde mehrmals von schwarzen Jugendlichen verprügelt.
Im Alter von 14 Jahren begann er selbst zu rappen und mit 15 Jahren lernte er seine erste Frau Kimberly (Kim) Ann Scott kennen. Er verließ mit 17 Jahren die Schule und hielt sich mit Aushilfsjobs, mehr schlecht als recht, über Wasser.

Ab 1992, mit wachsender Reputation, wurde er von mehreren Rap-Bands rekrutiert. Im Jahr 1995 gab er seinen bis dahin benutzten Künstlernamen „M & M“ auf (auch um namensrechtliche Probleme zu vermeiden) und nannte sich Eminem.
Eminem zog mehr Aufmerksamkeit aus sich, als er „Slim Shady“ entwickelte, ein sadistisches, gewalttätiges „Alter Ego“. Der Charakter erlaubte ihm, seine Wut mit Texten über Drogen, Vergewaltigung und Mord auszudrücken.

Nach seinem Debütalbum „Infinite“ (1996) und der anschließenden „Slim Shady EP“ (1997) unterschrieb Eminem bei Dr. Dre's Aftermath Entertainment und erreichte 1999 mit „The Slim Shady LP“ Mainstream-Popularität, was ihm seinen ersten Grammy Award für das beste Rap-Album einbrachte.
Sein achtes Album „The Marshall Mathers“ (2013), gewann zwei Grammy Awards. Im Jahr 2017 veröffentlichte er sein neuntes Studioalbum „Revival“.


Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Eminem" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.