Edward Teller — Zitate

— Die besten Zitate (10), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Edward Teller" (US; Wissenschaftler)

— Bekanntes Zitat:

Die Schwierigkeit liegt darin, daß wir als Menschen nicht nur Probleme lösen, sondern auch Probleme schaffen.

Edward Teller, deutsch Eduard Teller, ungarisch Ede Teller (* 15. Januar 1908 in Budapest, Österreich-Ungarn; † 9. September 2003 in Stanford, Kalifornien) war ein ungarisch-amerikanischer Physiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Edward Teller Zitate (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Zwei Paradoxa sind besser als eines; man kann vielleicht eine Lösung aus ihnen ableiten.

Es gibt kein System, das idiotensicher genug ist, um nicht von einen ausreichend großen Dummkopf besiegt zu werden.

Ein Gegenstand ist weder gut noch böse. Gut und böse ist der Gebrauch, den der Mensch davon macht.

Völlige Sicherheit war noch nie für irgendjemanden verfügbar. Zu erwarten, dass es sie gibt ist unrealistisch; sich vorzustellen, dass es existieren könnte, ist ein Desaster.

Es gibt weder gute noch schlechte Jobs. Gut oder schlecht ist das, was einer aus seinem Job macht.

Der Krieg ist nicht undenkbar, aber es ist unangenehm, an ihn zu denken. Deshalb gibt es nur einen Weg, ihn zu vermeiden: Man muss ständig an ihn denken.

Die Entdeckungen der letzten Zeit lassen praktisch alles, was wir viele Jahre für richtig gehalten haben, als falsch oder nur bedingt richtig erscheinen. Meiner Meinung nach kann man heute nur noch eines mit Sicherheit sagen: Die Lichtgeschwindigkeit ist absolut das Schnellste, was es gibt. Möglicherweise.



— Edward Teller (1908 - 2003) war ein ungarisch-amerikanischer theoretischer Physiker.


— Teller verfasste zahlreiche Beiträge zur Kern- und Molekülphysik und zur Spektroskopie.
1935 emigrierte er in die USA und war einer der ersten Mitarbeiter im „Manhattan-Projekt“, zur Entwicklung von Atombomben. Er gilt als Vater der „Wasserstoffbombe“, auch wenn er persönlich diesen Titel ablehnte.

Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Edward Teller" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.