Duke Ellington — Zitate

— Die besten Zitate (15), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Duke Ellington" (US; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Es gibt zwei Arten von Musik. Gute Musik und die andere Sorte.

Duke Ellington (* 29. April 1899 in Washington, D.C.; † 24. Mai 1974 in New York City) war ein amerikanischen Jazzmusiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Duke Ellington Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Graue Himmel sind nur vorbeiziehende Wolken.

Im Großen und Ganzen war der Jazz schon immer wie die Art von Mann, von dem Sie nicht wollten, dass er mit ihrer Tochter verkehrt.

Ich brauche keine Zeit, ich brauche eine Frist.

Du musst einen Weg finden, es zu sagen, ohne es zu sagen.

Es gibt keine Kunst ohne Intention.

Es gibt zwei Arten von Sorgen – die, gegen die man etwas tun kann und die, gegen die man nichts tun kann. Verschwende keine Zeit an die Letzteren.

Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.

Probleme sind gute Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

Irgendwie vermute ich, dass Shakespeare, wenn er heute noch leben würde, ein Jazzfan sein wäre.

Beebob zu spielen ist wie Scrabble zu spielen, wenn alle Vokale fehlen.

Das Wichtigste, wonach ich bei einem Musiker suche, ist, ob er weiß, wie man zuhört.

Ein Ziel ist ein Traum mit einer Ziellinie.

Ich nahm bloß die Energie, die ich zum Schmollen brauchte, und schrieb ein bisschen Blues.

Ein Problem ist deine Chance, dein Bestes zu geben.



— Edward Kennedy „Duke“ Ellington (1899 - 1974) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker.


— Als Pianist war Ellington einer der wichtigsten Neuerer des Stride-Piano. Als Komponist verfasste er annähernd 2000 Kompositionen (Lieder und Suiten), von denen bald hundert zu Jazzstandards wurden. Als Bandleader trug er zur Ausprägung des Swing als Bigband-Stil bei.

Ellington wurde für seinen erfinderischen Einsatz des Orchesters bzw. der Big Band sowie für seine Eloquenz und sein Charisma bekannt. Im Jahr 1999 erhielt er posthum den Pulitzer-Sonderpreis für Musik.

Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Duke Ellington" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.