Dieter Hallervorden — Zitate

— Die besten Zitate (13), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Dieter Hallervorden" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Horror kann ich nicht bieten - da müssen Sie sich schon an die Regierung selber wenden.

Dieter Hallervorden (* 5. September 1935 in Dessau, Land Anhalt) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Sänger.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Dieter Hallervorden Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Instinkt ist das, was man braucht, wenn der Verstand aussetzt.

Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft.

Man wird alt, weil man sich von seinen Idealen verabschiedet.

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.

Das Fernsehen wurde erfunden, um den Analphabeten einen guten Grund zum Brillentragen zu geben.

Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen - aber kein einziges Mädchen.

Manches Interview ist der Versuch, jemandem auf den fehlenden Weisheitszahn zu fühlen.

Mut hat etwas mit der Fehleinschätzung des Risikos zu tun.

Manche Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.

Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann.

Meinungsfreiheit bedeutet: Man kann alles schreiben, was man denkt. Man muss es nur so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.

Wenn ich als Privatmann im Hotel nicht die Treppe runterfalle, sind alle enttäuscht und meinen, ich sei außer Form.



— Dieter Jürgen 'Didi' Hallervorden (* 1935) ist ein deutscher Kabarettist, Sänger, Synchronsprecher, Schauspieler, Moderator und Theaterleiter.


— Hallervorden hatte zahllose Auftritte und ist bekannt aus Film und Fernsehen, der Theaterbühne und Talkshows. Zu seinen besten Filmen zählen die Verwechslungskomödie „Didi – Der Doppelgänger“ (1984) und „Sein letztes Rennen“ (2013).

Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Dieter Hallervorden" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.