Zitate von Christopher Morley

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "C. Morley" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Christopher Morley (1890 - 1957) war ein amerikanischer Journalist, Romanautor, Essayist und Sherlockianer.

— Bekanntes Zitat:

Meine persönliche Theologie basiert darauf, daß das Universum im Entwurf zwar diktiert, aber nicht unterschrieben worden ist.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Christopher Morley" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US)

Alle klugen Leute wissen, daß die Wahrheit keine Hauptspeise ist, sondern ein Gewürz.


Denken ist immer gut. Aber es sollte einen Sinn ergeben.


Es ist schlecht für das Gehirn, wenn man immer mit allen übereinstimmt.


Glücklichsein ist die beste Schule für gute Manieren. Nur Unglückliche sind grob.


Leben ist eine Fremdsprache, die von den meisten falsch ausgesprochen wird.


Es gibt nur einen Erfolg - nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.


Der wahre Zweck eines Buches ist es, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.




— Christopher Morley (1890 - 1957) war ein amerikanischer Journalist, Romanautor, Essayist und Sherlockianer.




Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "C. Morley" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.